Alpen Sportvereine zu Gast bei Ahls

Alpen · Die Gemeinde Alpen arbeitet an einem Sportstätten-Konzept (die Rheinische Post berichtete). Aus diesem Grund hatte Bürgermeister Thomas Ahls Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter der Vereine zu einer ersten Diskussionsrunde ins Rathaus eingeladen. Clubs sowie Ahls waren sich einig darüber, dass das Konkurrenzdenken überholt ist. Jeder Verein soll sich auf seine Stärken konzentrieren und diese hervorheben. So sei es wünschenswert, wenn gegenseitig für Sportangebote geworben wird, sofern diese im eigenen Verein nicht vorhanden sind.

"Die Zielrichtung hat sich schnell herauskristallisiert", sagte Ahls auf Nachfrage. Die Vorstände sind nun aufgefordert, ihre Mitgliederkarteien aufzubereiten und auf den neusten Stand zu bringen. Auf Grundlage der Daten soll das derzeitige und zukünftige Sportverhalten analysiert werden. Ende November setzen sich Vereinsvertreter und Bürgermeister wieder zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort