Rheinberg Feuer in Winterswick

Rheinberg · Am Samstagmorgen gegen halb vier kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung mit ausgebautem Dach auf einem ehemaligen Bauernhof an der Moerser Straße in Winterswick zu einem Brand.

Nach Angaben der Feuerwehr entstand das Feuer im Kinderzimmer. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, ein Übergreifen der Flammen z.B. auf ein benachbartes Strohlager wurde verhindert. Eine Frau wurde durch Rauchgas leicht verletzt und wurde ambulant behandelt.

Die Wohnung brannte vollkommen aus. Die Bewohner wurden untergebracht. Die anderen beiden Wohnungen in dem Gebäude können weiter genutzt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 000 Euro. Während der Löscharbeiten wurde die Moerser Straße zwischen der Alten Landstraße und der Straße An der Neuweide gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort