Rheinberg Dienstleistungsbetrieb lädt zum Müllaktionstag

Rheinberg · Nach den erfolgreichen Müllaktionstagen der vergangenen Jahre organisiert der Dienstleistungsbetrieb auch in diesem Jahr am kommenden Samstag, 13. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, eine Sammelaktion. Der DLB hat im Vorfeld die Rheinberger Vereine, Schulen und Kindergärten gebeten, wieder mitzuhelfen, die Stadt vom "wilden Müll" zu befreien.

Die Betriebsleitung würde sich freuen, wenn sich auch möglichst viele Bürger dieser Aktion anschließen würden.

Darüber hinaus haben alle Bürger die Möglichkeit, an diesem Tag auf dem Gelände des Dienstleistungsbetriebs, Bahnhofstraße 160, neben Grünschnitt und Sperrmüll auch Schad- und Wertstoffe abzugeben.

Um die gesamte Bandbreite der Verwertung des Mülls deutlich zu machen, sind an diesem Samstag auch alle Partner des DLB, die sich mit der Entsorgung unserer Abfälle beschäftigen, vor Ort auf dem Betriebshof.

Das Wertstoffmobil wird ebenso wie das Schadstoffmobil zur Verfügung stehen. Außerdem wird an diesem Tag auch die Warenbörse angeboten, bei der intakte oder reparaturfähige Haushalts- und sonstige Gegenstände abgegeben oder getauscht werden können.

Auch das Stadtmarketing beteiligt sich an der Frühjahrsaktion oder hat es bereits getan wie am zurückliegenden Wochenende, als die Boule-Bahn im Stadtpark fertiggestellt worden sei. Auf diese Art und Weise soll ein Beitrag dazu geleistet werden, das Innenstadt-Areal noch attraktiver zu gestalten, so das Stadtmarketing.

Der DLB ruft alle Bürger Rheinbergs dazu auf, sich an Aufräumaktionen zu beteiligen und im Alltag darauf zu achten, dass die Umwelt nicht durch achtlos weggeworfenen Müll belastet wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort