Rheinberg Briefwahl bis Freitag beantragen

Rheinberg · Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl des Bürgermeisters beziehungsweise der Bürgermeisterin am Sonntag, 27. September, können noch bis Freitag, 18 Uhr, beantragt werden. Das Wahlamt im Stadthaus ist am Freitag bis 18 Uhr geöffnet. Wer die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl gleichzeitig mit der Briefwahlbeantragung für die Hauptwahl am 13. September beantragt hat, muss keinen neuen Antrag stellen. Die Unterlagen sind am 17. September versendet worden.

Wer möchte, kann auch direkt im Stadthaus seine (Briefwahl-)Stimme abgeben. Mitzubringen ist ein gültiger Personalausweis sowie die Wahlbenachrichtigung. Wer für eine andere Person die Briefwahlunterlagen abholen möchte, muss eine Vollmacht vorlegen.

Damit die per Brief abgegebenen Stimmen auch ausgezählt werden können, müssen die Briefwahlunterlagen bis spätestens 16 Uhr am Wahltag (also am Sonntag) wieder im Stadthaus abgegeben werden. Das Wahlamt ist zu erreichen unter der Telefonnnummer: 02843 171-450, Zimmer 10, Kirchplatz 10, im Stadthaus der Stadtverwaltung Rheinberg.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort