Alpen Hans-Dieter Pattberg regiert die Eintracht-Schützen

Alpen · Hans-Dieter Pattberg ist neuer König des Bürgerschützenvereins Eintracht Bönninghardt-Vierquartieren. Am Sonntagabend, kurz nach Beginn der Tagessschau, holte er auf dem Jugendzeltplatz Leucht mit dem 121. Schuss den letzten Rest des Vogels von der Stange. Damit war königliche Dreikampf entschieden. Den Mittbewerbern um den Königsthron, Torsten Völkel und Lars Kraska, blieb nur noch, dem neuen König zu gratulieren. Hans-Dieter Pattberg, der seine Frau Kerstin zur Königin gemacht hat, bringt herrschaftliche Erfahrung mit. Er regierte die Eintracht-Schützen bereits 2001. Zu Ministerpaaren ernannte der König Rainer und Susanne Esselborn, Torsten und Christiane Völkel sowie Lars und Pia Kraska.

Das Königspaar wird am Samstag, 26. September, um 16.30 Uhr zu Hause zum Schützenumzug abgeholt. Beim Preisschießen siegte Christiane Völkel vor Annette Völkel, Kerstin Pattberg und Bettina Witt. Preisträger bei den Ehrenmitgliedern sind Heinrich Itgenshorst und Günter Bühning. Bei den Jugendlichen gewann Jan-Luca Esselborn vor Hanna Völkel, Dominik Völkel und Domenik Pauen. Kai Malkus und Pia Köhler sind neues Kinderkönigspaar. Das Schützenfest endet am Samstagabend mit dem Krönungsgalaball, der um 20 Uhr im Festzelt beginnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort