Rhein-Kreis Neuss Mit Boogie ins Glück tanzen

Rhein-Kreis Neuss · Brachelen Aus der Musikanlage trällert die unverwechselbare Stimme von Trude Herr: "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann." Der Schlager macht die Tänzer munter. Der "seitliche Faller" steht auf dem Programm. "Fallen wie ein Baum", umschreibt es Trainer Edgar Berlingen (44).

 „Sexy-Hexy“-Tanztrainer Edgar Berlingen mit seiner Frau Anita.

„Sexy-Hexy“-Tanztrainer Edgar Berlingen mit seiner Frau Anita.

Foto: S. Hopf

Die Bäume, das sind die Damen, die sich dabei ganz auf die Standfestigkeit ihres Partners verlassen dürfen. "Wenn die Dame fällt und knickt hier ein", deutet Berlingen an und schaut in die Runde, "dann kommt ihr nicht mehr hoch." Es hört sich komplizierter an, als es ist. "Mit 17", tönt es. "Mit 17." Na also, klappt doch!

 Beim „seitlichen Faller“ muss sich die Dame auf die Kraft ihres Tänzers verlassen.

Beim „seitlichen Faller“ muss sich die Dame auf die Kraft ihres Tänzers verlassen.

Foto: S. Hopf

Die Mitglieder von "Sexy-Hexy Hückelhoven" schweißt eine Leidenschaft zusammen: die fürs Tanzen und für den Boogie-Woogie im Besonderen. In dem 1992 gegründeten Verein, der sich regelmäßig im Kaisersaal an der Hauptstraße in Brachelen trifft, tanzen auch etliche Boogie-Woogie-Begeisterte aus dem Rhein-Kreis Neuss mit. Die weite Entfernung - immerhin rund 50 Kilometer - nehmen sie dabei gern in Kauf. "Boogie hält jung!", bringt es Ewald Walter auf den Punkt.

Mehr dazu lesen Sie am Samstag in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort