Rollhockey U 17 Zweiter bei der DM, Aquaplaning stoppt die Ü 35

Remscheid · Bei der Deutschen Rollhockey-Meisterschaft der U 17 in Wuppertal belegte der Nachwuchs der IGR Remscheid den zweiten Platz. Nach Siegen gegen HSV Krefeld und RESG Walsum sowie Niederlagen gegen RSC Darmstadt und RSC Cronenberg, trafen die Remscheider im Halbfinale erneut auf Darmstadt. "Die haben wir sensationell mit 2:1 geschlagen", freute sich der Vorsitzende Georg Feldhoff über den Finaleinzug. Dort wartete der Rivale aus Cronenberg, gegen den es eine 1:2-Niederlage gab. "Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Jungs", meinte Feldhoff.

Dagegen scheiterte die Ü 35-Mannschaft der IGR bei der Deutschen Meisterschaft der Alten Herren in Chemnitz an ihrem dünnen Kader und dem Aquaplaning, das bei strömendem Regen auf der Außenbahn vor allem das letzte Vorrundenspiel gegen Gera (2:9) beeinträchtigte. Zuvor hatte die IGR gegen ERG Iserlohn mit 4:2 und gegen die TSG Darmstadt mit 5:4 gewonnen. Das ohnehin knapp besetzte Team musste zwischenzeitlich auf Marcel Wiegershaus verzichten, der sich einen Cut am Knie zuzog und mit drei Stichen genäht werden musste. Matthias Peters fiel wegen Rückenbeschwerden ab dem Gera-Spiel ganz aus. Als Vorrunden-Zweiter traf die IGR im Halbfinale auf den späteren Titelträger RSC Darmstadt und unterlag mit 2:6. Im Spiel um Platz drei gab es ein 1:2 gegen Gera.

"Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht", fand Wienberg, der mit dem Team dennoch einen Sieg mit nach Hause brachte: Die DM 2016, das steht seit Samstagabend fest, wird in Remscheid ausgetragen.

(HS/miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort