Wasserball Großartiger Auftritt

Wasserball-Verbandsliga: Duisburg 98 II – SG Remscheider SV/Lüttringhausener TV 13:12 (10:5) – Die Vorzeichen für die Remscheider beim Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften waren schlecht. Gleich sechs Spieler der SG fehlten wegen Krankheit. Doch auch mit kompletter Besetzung wären die Bergischen beim Bundesliga-Nachwuchs aus Duisburg Außenseiter gewesen. Doch es lief wider Erwarten gut für das Remscheider Rumpfteam, das 3:2 nach dem ersten Viertel führte, bis zur Pause allerdings mit 5:10 ins Hintertreffen geriet. Trotz des Rückstands verfiel die SG nicht in Panik und schaffte es, die Gastgeber im Schlussabschnitt völlig aus dem Tritt zu bringen. 17 Sekunden vor dem Spielende hatten die Remscheider sogar noch die Chance zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Marc Stiebing am Duisburger Schlussmann, der dann den Ball vor dem anstürmenden SG-Center Markus Backes unter Wasser drückte. Doch der fällige Strafwurf-Pfiff blieb aus.

SG-Tore: Powels (7), Ma. Backes (4), Stiebing (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort