Handball Endlich - TuS feiert mit Sladakovic den ersten Sieg

Remscheid · (miz) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - TB Wülfrath 33:28 (14:14) - Eckhard Schmied war die Erleichterung anzuhören: "Nach zwei Jahren hat der TuS endlich mal wieder gewonnen," freute sich der Abteilungsleiter der Wermelskirchener, der zuvor in über 30 Meisterschaftsspielen nur Niederlagen gesehen hatte. Dass dieser Erfolg auch mit dem Heim-Debüt des neuen Trainers Braco Sladakovic zusammenfiel, passte gut ins Bild. "Ich bin froh über den Sieg. Vielleicht gibt er den Jungs ja einen Schub. Doch wichtig ist erst einmal, dass wir zwei Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben", meinte Sladakovic, der zwar kein gutes Spiel seiner Mannschaft sah, dafür aber eine kämpferisch starke Leistung. Und diese sei letztlich ausschlaggebend für den Erfolg gewesen. Sladakovic: "Wir sind auf einem guten Weg."

 Gelungenes Heimdebüt: Neu-Trainer Braco Sladakovic

Gelungenes Heimdebüt: Neu-Trainer Braco Sladakovic

Foto: Matzerath

(miz) Handball-Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - TB Wülfrath 33:28 (14:14) - Eckhard Schmied war die Erleichterung anzuhören: "Nach zwei Jahren hat der TuS endlich mal wieder gewonnen," freute sich der Abteilungsleiter der Wermelskirchener, der zuvor in über 30 Meisterschaftsspielen nur Niederlagen gesehen hatte. Dass dieser Erfolg auch mit dem Heim-Debüt des neuen Trainers Braco Sladakovic zusammenfiel, passte gut ins Bild. "Ich bin froh über den Sieg. Vielleicht gibt er den Jungs ja einen Schub. Doch wichtig ist erst einmal, dass wir zwei Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben", meinte Sladakovic, der zwar kein gutes Spiel seiner Mannschaft sah, dafür aber eine kämpferisch starke Leistung. Und diese sei letztlich ausschlaggebend für den Erfolg gewesen. Sladakovic: "Wir sind auf einem guten Weg."

TuS-Tore: Sichelschmidt (10), Schnellhardt (9), Maesch (5), Maschek (4), Friedrich (2), Kupczyk, Deppe (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort