Basketball Nils Grunau verpasst dreistelligen Sieg

Remscheid · (miz) Bezirksliga; Herren: Remscheider SV - Mettmann-Sport II 98:51 (49:29) - Beim Spielstand von 97:49 erhielt Nils Grunau vier Freiwürfe. Er verwandelte aber nur einen und verpasste damit knapp die 100er-Marke im Gesamtergebnis. Das war die einzige kritische Anmerkung in einem Spiel, welches die RSV-Herren nach allen Regeln der Kunst beherrschten, mannschaftlich wieder einmal geschlossen auftraten und ein Ergebnis erzielten, mit dem sie sich für die Pleiten der Vergangenheit rehabilitierten. Indiz für die gute Mannschaftsleistung war, dass jeder eingesetzte Spieler traf und damit das Fehlen des Top-Korbjägers Tim Heinrichsmeyer kompensiert wurde.

(miz) Bezirksliga; Herren: Remscheider SV - Mettmann-Sport II 98:51 (49:29) - Beim Spielstand von 97:49 erhielt Nils Grunau vier Freiwürfe. Er verwandelte aber nur einen und verpasste damit knapp die 100er-Marke im Gesamtergebnis. Das war die einzige kritische Anmerkung in einem Spiel, welches die RSV-Herren nach allen Regeln der Kunst beherrschten, mannschaftlich wieder einmal geschlossen auftraten und ein Ergebnis erzielten, mit dem sie sich für die Pleiten der Vergangenheit rehabilitierten. Indiz für die gute Mannschaftsleistung war, dass jeder eingesetzte Spieler traf und damit das Fehlen des Top-Korbjägers Tim Heinrichsmeyer kompensiert wurde.

RSV-Punkte: Aschendorf (22), Hoffmann (18), Grunau (16), Fichte (13), Truskowki (8), Herbers (7), F. Streit (6), Schützeberg (4), Kurzhals, M. Streit (je 2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort