Remscheid Regionalrat stellt Fragen zur Müngstener Brücke

Remscheid · Die Müngstener Brücke war jetzt Thema im Regionalrat der Bezirksregierung Düsseldorf. Einstimmig wurde im Verkehrsausschuss eine Anfrage der SPD-Fraktion auf den Weg gebracht, in der es darum geht, wie und ob die Brücke nach der Sanierung auch wieder für den Güterverkehr freigegeben wird. Die Anbindung der Remscheider Wirtschaft sei "ein ganz wichtiger Punkt", sagte York Edelhoff. Durch den Engpass im Tunnel Rauental drohe Remscheid "eine völlige Abkoppelung vom Schienennetz". Unter anderem fordert die SPD von der Bahn einen verlässlichen Zeitplan für die Brückensanierung und Aussagen darüber, ob die eingeplanten Finanzmittel ausreichen.

Mitdiskutieren über die Zukunft der Müngstener Brücke auf der Facebook-Seite "Rettet die Müngstener Brücke".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort