Remscheid Polizei blitzt wenige Raser

Remscheid · Eine rundum positive Bilanz des 24-Stunden-Blitz-Marathons hat gestern die Polizei gezogen. In Remscheid wurden bei 4761 Kontrollmessungen 140 Geschwindigkeitsverstöße registriert.

Blitz-Marathon: Wo wird in Remscheid kontrolliert?
Infos

Blitz-Marathon: Wo wird in Remscheid kontrolliert?

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Bei sieben der insgesamt 18 Messstellen waren auch die Messpaten vor Ort, die der Polizei den Hinweis auf die Wutpunkte gegeben hatten. "Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion", sagte Polizei-Pressesprecher Klaus Theisen gestern auf BM-Anfrage. Es sei toll, dass die Bürger so intensiv mitgearbeitet und Hinweise auf Kontrollstellen gegeben hätten.

Und dass er vor Ort auch Lob für die Polizei gab, sei keineswegs alltäglich. "Das tut uns auch gut." Vorbildlich sei insgesamt auch das Verhalten der Autofahrer gewesen. Es gab Messpunkte, da "hatten wir in 45 Minuten keinen, der zu schnell gefahren ist". Damit sei ein wichtiges Ziel der Aktion erreicht. Insgesamt war der Marathon ein Kraftakt für die Bergische Polizei. 120 Einsatzkräfte kontrollierten im Städtedreieck 26577 Fahrzeuge. Die Polizei denkt über eine Wiederholung nach.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort