Aus den Vereinen Drei Medaillen für Henning

Aus den Vereinen · Mit drei Medaillen und dem Sieg in der Pflicht kehrte Lena Henning, Rollkunstläuferin des Remscheider TV, von der Norddeutschen Meisterschaft in Bonn zurück. In der zweithöchsten Startgruppe, den Junioren-Damen, vertrat Henning die Farben Nordrhein-Westfalens.

In der Kurz-Kür bot die Lenneperin eine solide Leistung, musste aber den Dreifachsprüngen der Konkurrentinnen aus Niedersachsen und Hamborn Tribut zollen und kam auf den vierten Platz. In der Pflicht zeichnete sich die Sensation frühzeitig ab: Lena Henning zeigte die beste Leistung und holte sich in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld den Sieg.

Im anschließenden Kür-Wettbewerb gelang ihr fast alles, insbesondere auch die schwierige Doppel-Lutz-/Doppel-Rittberger-Kombination. Der Lohn dafür war die zweithöchste Wertung, was wiederum in der Kombinationswertung Bronze bedeutete. Besonders erfreulich: Aufgrund ihrer Leistungen steht Lena Henning bereits auf der Nominierungsliste für die Deutsche Meisterschaft, die Ende Juli in Harsefeld stattfindet.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort