Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Remscheid Küchenbrand: Nachbarn retten 85-Jährigen

Remscheid · Nachbarn haben einen 85-Jährigen am Sonntag aus seiner brennenden Küche gerettet. Der Mann und eine Helferin mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Feuer brach am Sonntag gegen 12.25 Uhr in einem Mehrfamilienhauses an der Remscheider Straße in Remscheid aus. Laut ersten Ermittlungen der Polizei brannte eine Induktionskochplatte und eine Dunstabzugshaube in der Küche des 85-Jährigen.

Mehrere Nachbarn wurden auf Rauch im Treppenhaus aufmerksam und retteten den 85-Jährigen. Er zog sich Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung zu und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Eine 40-jährige Nachbarin erlitt bei der Rettung ebenfalls eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Drei weitere Helfer - ein Ehepaar (beide 60 Jahre) und ein 16-Jähriger - wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Die Schadenshöhe und die genaue Brandursache werden noch ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort