Sahiner beendet die SpVg.-Serie

Fußball-Kreisligist 1. SpVg. Remscheid muss nach – saisonübergreifend – 24 Begegnungen wieder eine Niederlage hinnehmen und verliert zu Hause mit 1:2 gegen Türkiyemspor. In einem schwachen Spitzenspiel setzt sich der Hastener TV mit 1:0 beim SC 08 Radevormwald durch.

08 Radevormwald – Hastener TV 0:1 – Von dem Spitzenspiel hatten sich alle mehr versprochen. Die Partie plätscherte von Beginn an dahin, weil beide Teams geduldig auf den erlösenden Treffer zu warten schienen. Es wurde das angekündigte Geduldsspiel, aus dem die Gäste durch einen Treffer von Zimmermann in vorletzter Minute als Sieger hervorgingen. Er (SC 08) sah "Gelb-rot" (90.).

1. FC Klausen – SSV Dhünn 1:2 – Beim "Herzattacken-Fußball" (Originalton SSV-Trainer Klaus Engels) gewannen die Gäste verdient. Sie steigerten sich nach schwacher erster Halbzeit in den zweiten 45 Minuten erheblich. Dhünn egalisierte nicht nur die Klausener Führung von Cakir (11.) durch Wichert (60.), sondern markierte durch Lüttgen (75.) auch den Siegtreffer.

TG Hilgen II – SSV Bergisch Born 7:0 – Laut SSV-Coach Frank Stratemeyer lag der Gast zur Pause nach Standardsituationen mit 0:3 im Hintertreffen. Nach dem vierten Gegentreffer unmittelbar nach Seitenwechsel war die Partie endgültig entschieden. Zudem handelte sich Trainersohn Dominic Stratemeyer nach etwas mehr als einer Stunde "Gelb-rot" ein. Hilgen erwischte einen Blitzstart und führte nach 18 Minuten durch Lange, Lehmann und Dahlmann. Später trafen abermals Lange und Lehmann sowie Dietl und Dello Buono.

TuRa Remscheid-Süd – BV 10 Remscheid 2:2 – Mit der kämpferischen Leistung und dem Punktgewinn konnte BV 10-Trainer Harald Fassbender gut leben. Er ärgerte sich aber über den späten Ausgleichstreffer, dem ein Torwartfehler vorausgegangen war. In einer von beiden Teams schwachen Partie trafen Abate (2) für den Gast und Sakiri beziehungsweise Novalic für die Süder. Pietro Lilliu (BV 10) meckerte sich zur "Ampelkarte."

SG Hackenberg – Dabringhausener TV 0:7 – Bis zur Pause nahmen die Gäste die SGH auf die leichte Schulter. Sie investierten zu wenig und durften sich freuen, dass sie nach 45 Minuten nicht im Hintertreffen lagen. Das Bild änderte sich nach Wiederanpfiff. Block gelangen erneut vier Treffer, davon drei per Hattrick zwischen der 73. und 79. Minute. Den Rest steuerten Metz (2) und Ruschke bei.

RSV 09 Hückeswagen – Vatanspor Radevormwald 3:5 – Aufsteiger Vatanspor hatte großen Widerstand zu brechen, denn der RSV fand nach 1:3- und 2:4-Rückstand durch die Anschlusstreffer immer wieder ins Spiel zurück. Letztendlich entschied die Defensivschwäche der Hückeswagener, die die Gäste leidlich nutzten. Konsen (2) und Durak-Hidalgo erzielten die Tore für die Platzherren, Balci, Güzelcik, F. Gülenc, Yamak und V. Gülenc für die Bergstädter.

1. SpVg. Remscheid – Türkiyemspor Remscheid 1:2 – Die Erfolgsserie der Spielvereinigung ist gerissen. Das Jubiläum, 25-mal hintereinander ungeschlagen geblieben zu sein wurde verpasst, weil Sahiner mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte (83.). Zuvor hatten in einer durchschnittlichen Partie, in der Trainer Michael Bagusch seiner Elf eine schwache Leistung attestierte, Schulte (30.) für die Gastgeber ausgeglichen, nachdem Topal mit einem Distanzschuss für das 0:1 (20.) gesorgt hatte.

SSV Grund – TuRa Pohlhausen 3:0 – Grund hatte die Niederlage der Vorwoche in Klausen gut weggesteckt. Der Erfolg der Platzherren nach Treffern von Aydin Bagbasi (18., 86.) und Adanur (75.) war verdient. Neuling Pohlhausen konnte mehrfachen Ersatz wesentlich schlechter kompensieren als die ebenfalls nicht komplett angetretenen Grunder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort