Remscheid Artistik zum Luftanhalten

Remscheid · Nebelschwaden hängen in der Luft. Eine Artistin taucht auf und wird vom bläulichen Scheinwerferlicht angestrahlt. Zunächst beginnt alles ganz harmlos. Sie lässt einen Hula-Hoop Reifen um ihre Hüften kreisen. Doch in rasantem Tempo wirft ein Assistent Priscilla Errani immer mehr silberne Reifen zu, bis zum Schluss unzählige von ihnen um den Körper der Artistin wirbeln und sie in ihnen zu verschwinden scheint.

 20 Hula-Hoop-Reifen ließ Artistin Priscilla Errani um ihren Körper schwingen und schien zeitweise darin zu verschwinden.

20 Hula-Hoop-Reifen ließ Artistin Priscilla Errani um ihren Körper schwingen und schien zeitweise darin zu verschwinden.

Foto: Jürgen Moll

Gestern feierte der Zirkus Charles Knie auf dem Schützenplatz Premiere seines diesjährigen Programms in Remscheid. Trotz der Hitze hatten viele Besucher den Weg in das kunterbunte Zelt gefunden — von den 1440 Plätzen waren 1058 besetzt.

Mit Kamelen auf Tuchfühlung

Sie wurden durch ein vielseitiges Zirkusprogramm belohnt. Neben den Artisten überzeugten aber auch die tierischen Hauptdarsteller. Hautnah in Berührung kamen die exotischen Vierbeiner vor allem den Besuchern, die in der Loge Platz genommen hatten. Galoppierten die Pferde mit wehender Mähne durch die Manege, so war in den vorderen Reihen ein Luftzug zu spüren. Auch mit Kamelen, Kängurus, Lamas, Büffeln und vielen anderen konnte der Gast beinahe auf Tuchfühlung gehen.

Elefantendame Mala konnte gestern leider nicht auftreten, sie war am Fuß verletzt. Deshalb bewiesen ihre Kolleginnen Baby und Jumba ausnahmsweise nur zu zweit ihr Können. Mit ihrem "Elefantenballett" zeigten sich die Dickhäuter von ihrer zarten Seite. Höhepunkt der Nummer, bei der die Nerven des Publikums auf eine Zerreißprobe gestellt wurden, war der Balanceakt der Elefantendame Baby, die über zwei auf dem Boden liegende Artistinnen stieg. Mittendrin hielt sie inne und posierte auf jeweils einem Vorder- und einem Hinterbein stehend. Die beiden Frauen blieben unversehrt und winkten hinterher lachend dem Publikum zu. Auch die Artisten Ives und Ambra erneteten viel Applaus. In schwindelerregenden Höhen hängt ihr Leben buchstäblich am seidenen Faden. An zwei Seiden-Tüchern, die von der himmelblauen Zirkuskuppel hingen, begeisterten sie mit einer waghalsigen Choreographie zu feuriger Tango-Musik.

Der Zirkus gastiert noch bis Sonntag in Remscheid. Aufführungen täglich um 16 und 20 Uhr, Sonntag um 11 und 16 Uhr. Karten ab zehn Euro unter Tel. 0171 9462456.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort