Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Eishockey Radikaler Schnitt muss her

Nein, die Ice Aliens haben in dieser Verfassung keine Zukunft. Der Nachfolge-Klub der einst erfolgreichen Löwen steht vor einem Scherbenhaufen. Diejenigen, die ihn zu verantworten haben, sind abgetaucht.

Jene, die nun am Ruder sind, mangelt es an zu vielem. So wird der Verein dort bleiben, wo er jetzt ist — in der Versenkung.

Wäre es überhaupt mit einer neuen Führung, die gleichermaßen über Kontakte wie Kompetenz verfügt, getan? Oder muss ein ganz neuer, von altem Ballast freier Verein gegründet werden, der auf mittlere Sicht zumindest mittelklassiges Eishockey bieten kann und will? Hier wären verschiedene Modelle möglich.

Nur eines scheint leider sicher: Diese Aliens sind von der deutschen Eishockeybühne verschwunden — für immer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort