Ratingen Mann wird nach Einbruch in Keller festgenommen

Ratingen · In der Zeit von Dienstag 20 Uhr, bis Mittwoch 13:55 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus am "Beamtengäßchen" in Ratingen zu mehreren Aufbrüchen von Kellerverschlägen gekommen. Auch in der Vergangenheit wurden laut Polizeiangaben in Ratingen- West und Mitte immer wieder Diebstähle aus Kellern angezeigt.

Ein aufmerksamer Zeuge stellte in dem Haus am "Beamtengäßchen" einen zunächst unbekannten Mann fest, der sich unberechtigter Weise in den dortigen Kellerräumen aufhielt. Diese Beobachtungen teilte er der Polizei mit, die den 37- jährigen Tatverdächtigen aus Ratingen aufgrund der zutreffenden Personenbeschreibung am Mittwoch, dem 19.02.2014 gegen 16:30 Uhr, im Stadtgebiet Ratingen antreffen und vorläufig festnehmen konnte.

Im Zuge der Ermittlungsarbeit konnten dem Tatverdächtigen bis jetzt etwa 100 gleichgelagerte Einbruchsdelikte zugeordnet werden.

Er wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, weitere Ermittlungen, auch zu eventuellen Mittätern, dauern an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort