Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Ratingen Leichenfund: Opfer wurde erschossen

Nachdem Anwohner am Freitag am Autobahndreieck Breitscheid bei Ratingen eine Leiche gefunden haben, geht die Polizei von einem Mord aus. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, ist der 49-jährige Wolfgang L. bereits vor einigen Wochen unmittelbar neben der Autobahn an einem Lärmschutzwall erschossen worden. Dies ergab die Obduktion.

 Das Mordopfer: Wolfgang L. wurde erschossen.

Das Mordopfer: Wolfgang L. wurde erschossen.

Foto: Polizei Düsseldorf

Anwohner hatten am Freitag bei Gartenarbeiten hinter ihrem Grundstück die Leiche in einem Gebüsch gefunden und die Polizei gerufen. Da die Leiche bereits stark verwest und skelettiert war, sei die Identifizierung schwierig gewesen, teilte die Polizei mit.

Wolfgang L. war am 26. September letztmals lebend von seiner Lebensgefährtin gesehen worden. Der 49-Jährige war für die Polizei kein Unbekannter. In den 80er Jahren hat er den Angaben nach in Düsseldorf mehrere bewaffnete Banküberfälle begangen, anschließend habe es immer wieder Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen kleinerer Delikte gegeben.

Zuletzt betrieb Wolfgang L. mit seiner Lebensgefährtin einen Weinhandel und Kurierdienst in Düsseldorf. Die Firma soll laut Polizei finanzielle Schwierigkeiten gehabt haben. Die Ermittler suchen nun Autofahrer, die im Bereich des Autobahndreiecks Breitscheid Ende September oder Anfang Oktober verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort