Heiligenhaus: Pastor Nuszer ist neuer Präses Cäcilien-Chor blickt zurück auf Konzerte in 2018

Heiligenhaus · Hauptversammlung des Pfarr-Cäcilien-Chors: Die Vorsitzende Sigrid Bolder begrüßte unter den Gästen besonders den neuen Präses, Pastor Nuszer und den Chorleiter Christoph Zirener.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gedachten Herr Pastor Nuszer und die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen aktiven und passiven Mitglieder: Lore Krautscheid, Margret Goldschmidt, Klaus Nickel, Ilse Pfecht, Klaus Sternemann, Hans Heidrich und Heinrich Schnödewind. Am 9. Januar verstarb nach 64 Jahren Zugehörigkeit zum Kirchenchor im Alter von 90 Jahren Hans Kniprath.

Es folgte der Jahresrückblick, in dem Schriftführer Georg Daniel noch die vorige JHV zusammenfasste, bevor er die 19 liturgischen und die weltlichen Gelegenheiten ins Gedächtnis zurückrief, an denen der Chor mitwirkte.

Besonderheiten waren die Messen zur Verabschiedung von Pfarrer Demand und zur Einführung von Pfarrer Nuszer neben den Hl. Messen zu Ostern (von W. Menschick) und zu Weihnachten (Cäcilien-Messe von J. P. Frisch). Bei der Cäcilienfeier im November wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt: Mariette Arnold (75 Jahre), Barbara Steingens (50 Jahre), Karl-Theo Frisch (40 Jahre), Theresia Langer (25 Jahre), Ursula Berresheim (45 Jahre), Erhard Bullmann (30 Jahre) und Georg Groß, ebenfalls für 30 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort