Heiligenhaus CDU setzt Diskussion um Spielplätze fort

Heiligenhaus · Die CDU-Ratsfraktion beschäftigt sich in der Sommerpause mit den Spielplätzen in der Stadt. In der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses haben die Mitglieder bereits über die Schließung und Renovierung von Spielflächen ausgetauscht. Jetzt bereitet sich die Fraktion auf die anstehenden Entscheidungen um den Spielflächenbedarfsplan vor. Dieser legt fest, welche Spielflächen in der Stadt in welcher Form erhalten bleiben und ob Spielflächen aufgegeben werden können.

Die Mitglieder der Ratsfraktion besichtigen hierzu während der Sommerferien die Spielflächen im Stadtgebiet und tragen die Ergebnisse zusammen. "Wir haben uns aufgeteilt. Bitte nicht wundern, wenn der ein oder andere Kommunalpolitiker plötzlich am Spielplatz steht und mit Papier und Stift seine momentanen Eindrücke erfasst.", erklärt CDU-Sprecher Stefan Propach. "Wir wollen auch mit Eltern sprechen, wie sie die Frequentierung der Spielflächen einschätzen.

" Die Ergebnisse der Besichtigungen möchte die CDU-Fraktion in einem Workshop auswerten und so vorab ein Bild über den Zustand der Spielplätze zu erhalten. "Wir werden uns das Bewertungsverfahren der Verwaltung erläutern lassen. Einen Termin mit dem Jugendamt haben wir schon vereinbart.", so Propach weiter. Die Christdemokraten werden anschließend einzelne Spielplätze begehen und wollen mit Bürgervereinen und Nutzern sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort