Jecke Zick Nachwuchs-Narren feiern in ihren bunten Kostümen

Radevormwald · RADEVORMWALD (trei) Martina Bisterfeld und Isabell Houben waren hinter ihrem bunten Indianer-Kostüm kaum zu erkennen, als sie den Kinderkarneval der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß (RKG) am Sonntag eröffneten. Um 14 Uhr trudelten die ersten Kinder mit ihren Eltern in der Grundschule Stadt ein, um gemeinsam zu feiern und die Kostüme der anderen Gäste zu bewundern.

Jecke Zick: Nachwuchs-Narren feiern in ihren bunten Kostümen
Foto: Moll Jürgen

RADEVORMWALD (trei) Martina Bisterfeld und Isabell Houben waren hinter ihrem bunten Indianer-Kostüm kaum zu erkennen, als sie den Kinderkarneval der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß (RKG) am Sonntag eröffneten. Um 14 Uhr trudelten die ersten Kinder mit ihren Eltern in der Grundschule Stadt ein, um gemeinsam zu feiern und die Kostüme der anderen Gäste zu bewundern.

In Schwung kam die bunte Gesellschaft mit einer Polonaise, bevor das Wuppertaler Kinderprinzenpaar auf die Bühne kam. "Wir haben ein hochkarätiges Programm vorbereitet, das mit vielen Spielen abgerundet wird", sagte Organisatorin Isabell Houben. Das Prinzenpaar der RKG, Denise und Ludovic, hatten sich für den Kinderspaß als Eisprinzessin und Eisprinz verkleidet und feierten den gesamten Nachmittag mit. Die vierjährige Lotta kam mit ihrer Mutter, Nicole Kämper, im Partnerlook zum Kinderkarneval. Beide waren als Hawaimädchen, mit Bastrock, Blumenketten- und Kronen und kleinen Kokosnuss-Taschen verkleidet. "Wir waren schon vergangenes Jahr im Bürgerhaus dabei und hatten sehr viel Spaß", sagte Kämper. Die Kostüme hatte sie sich selber ausgedacht. "Wir geben uns immer Mühe mit den Kostümen", sagte sie und ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich ihre Arbeit auszahlen würde. Lotta gewann dank der Kreativität nämlich den Kostümwettbewerb.

Der zweite Preis ging an Coco, die sich als Disney-Prinzessin Elsa verkleidet hatte. Die jüngste Siegerin des Tages war Giselle. Das Kleinkind, erst 20 Monate alt, war als Schwan verkleidet. Der Familienpreis ging an die sechsjährige Laura und ihre Eltern. "Die drei waren toll aufeinander abgestimmt und haben zusammen eine Cowboy-Familie ergeben", sagte Houben.

Vor der Kostümprämierung spielten die Moderatorinnen mit den Mädchen und Jungen Spiele, wie "Alle Vögel fliegen hoch" und "Wer hat den Hut?". Die Veranstaltung endete nach dem Bühnenprogramm dann mit Luftballon- und Bonbonregen.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort