Radevormwald Massenkarambolage nach Unfall eines Raders auf der A43

Radevormwald · Aus bisher ungeklärter Ursache kam es Samstag um 13.30 Uhr auf der Autobahn 43 in Richtung Wuppertal zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, die zu unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen führte.

Nach ersten Unfallermittlungen, so die Autobahnpolizei gestern, fuhr ein 23-Jähriger aus Radevormwald mit seinem Ford auf dem linken Fahrstreifen und kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und schleuderte nach rechts gegen den Jeep eines 23-Jährigen aus Frankreich. Der 23-Jährige aus Rade und sein 21-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht wie auch drei der fünf Fahrzeuginsassen im Jeep (Sachschaden geschätzt 16.000 Euro).

Nach dem ersten Unfall kam es zu weiteren Kollisionen mit mehreren Leichtverletzten, weil einige Fahrzeugführer gegen zum Teil bereits stehende Fahrzeuge auffuhren. Bilanz der Polizei: insgesamt neun Personen leicht verletzt, Sachschaden etwa 30.000 Euro. Die A 43 war 90 Minuten gesperrt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort