Neuss Todesschütze zuletzt in Neuss überprüft

Neuss · Bei den Ermittlungen über den 64-jährigen Aachener, der in der Villa der Familie zunächst seine Frau und dann sich selbst mit einem Jagdgewehr erschossen hat, hat sich herausgestellt, dass der Mann in seiner Eigenschaft als Jäger und Waffenbesitzer zuletzt in Neuss überprüft worden war.

Nach einem Bericht der Aachener Nachrichten hat der Aachener Polizeisprecher erklärt, dass die letzte Überprüfung des Todesschützen 2009 in Neuss erfolgt sei.

Dann habe es ein Missgeschick gegeben, heißt es weiter. Die Neusser Ordnungshüter meldeten den 2009 erfolgten Umzug nicht an ihre Aachener Kollegen, die sonst 2012 eine Überprüfung vorgenommen hätten.

Diese Standardabfrage hätte aber nicht dazu geführt, dass ihm die Waffen abgenommen worden wären. Gegen den Mann habe nichts vorgelegen. Es habe keine Hinweise gegeben, dass er ungeeignet zum Führen und Benutzen von Waffen sei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort