Morje Gemüsebauer 1.0

Neuss · Das ist nicht irgendein Sommer. Es ist DER Sommer. MEIN erster Sommer mit Balkon. Endlich müssen meine Küchenkräuter nicht mehr auf der Fensterbank eingehen, sondern dürfen an die frische Luft. Und siehe da: die können sogar mehr als eine Woche überleben. Derart motiviert ging's ins Gartencenter. Eine Tomatenpflanze, bitte. Cocktailtomate - man muss ja klein anfangen. Viel Wasser und immer die fruchtlosen Äste abschneiden, hieß es.

Damit die Pflanze sich ganz auf die Frucht konzentrieren kann. Klappt super! Jetzt mit Mozzarella und Basilikum zu "Caprese" verarbeiten. Basilikum? Hallo? Was ist das denn? Da wachsen neben der Tomate nur Blütenstängel in die Höhe. Hmpf. Ob ich da vielleicht die Blüten hätte abschneiden müssen, damit die Pflanze . . . Ich glaub, ich brauch' ein Update zum Gemüsebauer 2.0 dhk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort