Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Ex-Landestheater-Intendant Burkhard Mauer gestorben

Ex-Landestheater-Intendant · Der langjährige Intendant des Rheinischen Landestheaters Neuss, Burkhard Mauer, ist am Sonntagmorgen gestorben.

 Der langjährige Intendant des Rheinischen Landestheaters Neuss, Burkhard Mauer, ist gestorben.

Der langjährige Intendant des Rheinischen Landestheaters Neuss, Burkhard Mauer, ist gestorben.

Foto: NGZ

Der 67 Jahre alte gebürtige Ostpreuße war von 1992 bis 2004 Intendant in Neuss, seine Nachfolgerin wurde Chefdramaturgin Ulrike Schanko. Mauer war Chefdramaturg des Bremer Theaters, er wirkte am Opernhaus Nürnberg, am Schauspielhaus Bochum, der Freien Volksbühne Berlin, am Bayerischen Staatsschauspiel und war Generalintendant der Städtischen Bühnen in Nürnberg, bevor er nach Neuss kam.

Mehr dazu am Montag in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort