Neuss Eine Liebe in XXL

Neuss · Neuss Bis jetzt war es ein nettes kleines und amüsantes Geplänkel. Zufällig hatte es Tom in dem kleinen, aber vollen Restaurant an Helens Tisch verschlagen. Schnell findet er Vergnügen an der schlagfertigen jungen Frau, die zudem so schön lachen kann. Aber gleich mit ihr ausgehen? Als sie genau das vorschlägt, bleibt ihm glatt das Salatblatt im Halse stecken.

 Das Ende ist nah. Ausgerechnet eine Strandparty mit Toms (Kaspar Küppers) Kollegen aus dem Büro ist die Gelegenheit, bei der er seine neue Freundin Helen (Katja Thiele) vorstellt.

Das Ende ist nah. Ausgerechnet eine Strandparty mit Toms (Kaspar Küppers) Kollegen aus dem Büro ist die Gelegenheit, bei der er seine neue Freundin Helen (Katja Thiele) vorstellt.

Foto: S. Rothweiler

Neuss Bis jetzt war es ein nettes kleines und amüsantes Geplänkel. Zufällig hatte es Tom in dem kleinen, aber vollen Restaurant an Helens Tisch verschlagen. Schnell findet er Vergnügen an der schlagfertigen jungen Frau, die zudem so schön lachen kann. Aber gleich mit ihr ausgehen? Als sie genau das vorschlägt, bleibt ihm glatt das Salatblatt im Halse stecken.

Denn Helen hat so gar nichts mit den jungen Frauen gemeinsam, die Tom bislang bevorzugte. Sie ist dick. Richtig dick. Aber auch charmant, humorvoll, intelligent, total sympathisch halt.

Also warum nicht? Warum soll er sie nicht wiedersehen? "Ich rufe Sie an" sagt er schließlich. Wohl zu seiner eigenen Überraschung, aber er macht es dann auch. Und so wird aus der Zufallsbekanntschaft eine Liebesbeziehung zwischen zwei glücklichen Menschen - so lange sie allein sind.

"Fettes Schwein" ist der gemeine Titel des Theaterstücks von Neil LaBute, das im Rheinischen Landestheater Premiere feierte und sehr wirkungsvoll ein Thema platziert, das die Menschen (auch in der Realität) polarisiert.

Mehr über die Premiere lesen Sie auf der Seite "Kultur in Neuss" der NGZ vom 12. Januar.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort