Nettetal Einbruch in Baumarkt: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Nettetal · Nach einem Einbruch in einen Baumarkt an der Van-der-Upwich-Straße in Lobberich hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Wachdienst am Sonntagmorgen gegen 6.17 Uhr zunächst den Einbruch in den Baumarkt gemeldet: Unbekannte hatten die Eingangstür zum Vorraum des Baumarkts aufgebrochen und vermutlich eine Schneefräse gestohlen. Kurz nachdem die hinzugerufenen Polizisten den Tatort aufgesucht und Spuren gesichert hatten, meldete sich der Wachdienst erneut wegen eines verdächtigen Autofahrers, der augenscheinlich betrunken gefahren war. Als die Polizisten wieder eintrafen, stellten sie nicht nur fest, dass sich der 27-jährige Autofahrer in einem alkoholisierten Zustand befand. Sie bemerkten auch eine auffällige Übereinstimmung von Einbruchsspuren am Baumarkt und Spuren am Wagen des Mannes.

In seinem Auto hatte ein zweiter Mann gesessen, der sich zwischenzeitlich entfernt hatte. Ihn fand die Polizei in unmittelbarer Nähe zum Baumarkt, als ihr gegen 11 Uhr dort eine angeblich hilflose Person gemeldet wurde. Die hinzugerufenen Polizisten erkannten in diesem Mann den zweiten Insassen des Fahrzeugs und nahmen den 40-Jährigen ebenso wie den 27-jährigen Fahrer vorläufig fest.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort