Nettetal Alte Frau bestohlen

Nettetal · Eine 73-jährige Frau wurde am Mittwochvormittag Opfer eines dreisten Betrügers. Die Frau wurde nach Angaben der Polizei gegen 11.20 Uhr auf der Grenzwaldstraße aus einem Auto heraus von einem Mann angesprochen.

Er bot an, sie heim zu bringen. Sie ließ sich überreden und stieg ein. Er fuhr zur Wohnung der Frau an der Grenzwaldstraße, ohne dass sie die Adresse genannt hatte. Der Mann folgte der Frau in die Wohnung. Bei sich hatte er ein Topfset, das er der Frau aufnötigen wollte. Die lehnte den Kauf ab, dennoch nahm er aus ihrer Handtasche ihre Geldbörse. Er holte Geldscheine heraus und forderte weiteres Geld, aber die Frau hatte nichts mehr. Er verließ die Wohnung, die minderwertigen Töpfe ließ er zurück. Der Verdächtige ist 40 bis 45 Jahre alt, hat schwarzes Haar, war schwarz gekleidet, wirkt seriös, er spricht akzentfrei Deutsch. Der Pkw soll eine große dunkle Limousine gewesen sein. Hinweise unter Tel. 02162/377-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort