Tennis Jerome Lehmann holt sich Verbandstitel

Essen/Kreis · Bei den Meisterschaften in Essen zeigte sich der heimische Tennisnachwuchs gut in Form.

 Jerome Lehmann ist auch Verbandsmeister in der Halle.

Jerome Lehmann ist auch Verbandsmeister in der Halle.

Foto: Archiv

Die Farben des Moerser Tenniskreises leuchteten auch bei den Hallen-Verbandsmeisterschaften wieder in einem hellen Licht. Nur eine Woche nach den vier Titelgewinnen bei den Bezirksmeisterschaften schloss der hiesige Nachwuchs die Titelkämpfe in Essen mit zwei ersten Rängen, einer weiteren Finalteilnahme sowie einem dritten Rang ab.

Jerome Lehmann bestätigte dabei seine führende Position im Feld der U12-Junioren. Der Nachwuchsspieler des TC Sportpark Asberg schaffte das Double und siegte in einer Neuauflage des Finales der Sommer-Titelkämpfe einmal mehr gegen den Duisburger Tobias Sperling. Diesmal hieß es 3:6, 6:3, 7:6 für den ehemaligen Budberger, der zuvor im Halbfinale den früheren Kamp-Lintforter und jetzigen Uerdinger David Tesic mit 6:1, 6:2 bezwungen hatte. Für den 12-Jährigen dürfte es einer der letzten Erfolge im Moerser Tenniskreis gewesen sein, denn im Sommer steht der Wechsel zum TC Grunewald Duisburg an. Bei den Juniorinnen dürfen die Talente des TC Moers 08 erneut auf eine erfolgreiche Meisterschaft verweisen. Mina Hodzic, zuvor bereits Gewinnerin der Bezirksmeisterschaften in der U 14-Konkurrenz, entschied in Essen die Titelkämpfe der Juniorinnen U 12 nach einem abwechslungsreichen Turnierverlauf für sich. Neben ungefährdeten Siegen im Achtel- und Halbfinale stand auch ein Satzverlust im zweiten Spiel. Im Finale gegen Laura Böhmer vom TC Rheinstadion gelang nach überraschend deutlichen 0:6 mit 7:5 der Satzausgleich, ehe ihre Gegenspielerin das Duell aufgeben musste. In gleicher Konkurrenz unterlag Jessica Strauch (TC BW Kamp-Lintfort) in ihrem Auftaktspiel in drei Sätzen gegen die Breitscheiderin Lily-Josefine Orbach. Katharina Herpertz, als Favoritin im Feld der U 16-Juniorinnen eingestuft, gelang der Sprung ins Endspiel, das für die 08-Spielerin mit einem 2:6, 1:6 gegen Malin Büchner aus Hilden endete.

Die Rumelnerin Jule Braß schloss im gleichen Feld ihr Auftaktspiel gegen die Essenerin Leah Luboldt mit einer Niederlage ab. Siegerin der U 14-Konkurrenz wurde die Düsseldorferin Carolina Bulatovic, die sich auf dem Weg zu ihrem Titelgewinn als Spielverderbin für zwei Talente des TC Moers 08 erwies. Im Viertelfinale bezwang die Nachwuchsspielerin der TG Nord am Lantzschen Park Antonia Roessli mit 6:1, 6:2, im Halbfinale beendete sie die Titelhoffnungen von Mia Hodzic, die beim 4:6, 5:7 aber erheblichen Widerstand leistete.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort