Casting in Mönchengladbach Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Mönchengladbach · Im Clubhaus des GHTC werden am Sonntag viele düstere Gestalten auflaufen: Eine Agentur lädt alle Gladbacher zum Casting für den Kinofilm "Die Vampirschwestern - Teil 2" ein. Gesucht werden Komparsen für ein Vampir-Rockkonzert.

Mönchengladbach: Casting für Kinofilm "Die Vampirschwestern"
8 Bilder

Mönchengladbach: Casting für Kinofilm "Die Vampirschwestern"

8 Bilder

Einmal in einem Kinofilm an der Seite der Schauspieler Christiane Paul (Die Welle), Richy Müller (Tatort) oder Comedian Michael Kessler (Switch Reloaded) spielen — für rund 300 Gladbacher könnte das Wirklichkeit werden. Denn für den zweiten Teil der Buchverfilmung "Die Vampirschwestern" sucht die verantwortliche Casting-Agentur rund 300 Komparsen aus dem Großraum Mönchengladbach. An zwei Drehtagen können Gladbacher in die Rolle der untoten, bleichgesichtigen Vampire schlüpfen und an der Seite der prominenten Schauspieler drehen, die die Hauptrollen in dem Kinofilm übernehmen.

Melden dürfen sich richtig verrückte Typen: Gesucht werden Anhänger der Gothic- oder Dark-Wave-Szene, Tattoos, Piercings, schrille Kleidung und ausgefallene Frisuren — Hauptsache es passt zu Vampiren und einem Rockkonzert. Denn diese Szene soll der Höhepunkt der Handlung darstellen. "Wir brauchen eine bunte Mischung aus Männern und Frauen im Alter zwischen 17 und 40 Jahren", sagt Agentur-Leiter Gregor Weber. "Wir suchen außerdem modelartige, bildhübsche Mädchen, die die Groupies der Rocksänger spielen werden." Die Kandidaten können gerne im passenden Outfit zum Casting kommen. Außerdem sucht die Agentur etwa 70 Komparsen, die später im Film Passanten, Restaurantgäste oder Friedhofbesucher spielen könnten.

Das kostenlose Casting findet am Sonntag, 1. September, zwischen 12 und 15.30 Uhr im Clubhaus des GHTC, An den Holter Sportstätten 11, statt. Beim Casting werden aktuelle Fotos erstellt und ein Datenbogen ausgefüllt (bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen).

Der Film "Die Vampirschwestern" beruht auf der gleichnamigen zehnteiligen Jugendbuchserie der Autorin Franziska Gehm. Der erste Teil kam 2012 in die Kinos, der zweite Teil soll 2014 über die Kinoleinwände laufen.

Hauptfiguren im Film sind die Schwestern Silvania und Dakaria, die als Halbvampire aus Transsilvanien in eine kleine Stadt in Deutschland ziehen. Ihre Superkräfte wie Fliegen und an den Wänden Laufen können sie in der Kleinstadt nur schlecht einsetzen und dann erfahren sie auch noch, dass ihr neuer Nachbar ein Vampirjäger ist ...

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort