Michael Kessler

Ein Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Dreharbeiten in GrevenbroichEin Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Am Mittwoch ist eine Filmcrew im Dorf aufgeschlagen: Auf einem Feldweg wurde eine Szene für die Fortsetzung des Kult-Films gedreht. Am Set waren auch Til Schweiger und Michael Kessler. Manta-Fans aus der Region sind begeistert.

Agentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Dreharbeiten in NRWAgentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Die Kult-Komödie „Manta, Manta“ geht tatsächlich noch einmal in die nächste Runde. Für den Film werden in NRW bereits Komparsen gesucht. Unter anderem Friseurinnen und „Bikini-Mädels“ sowie etwas wagemutigere Personen – zumindest, was die Haare betrifft.

Literaturfestival Lit.Cologne soll künftig auch digital sein

Veranstaltung in KölnLiteraturfestival Lit.Cologne soll künftig auch digital sein

Das Kölner Literaturfestival Lit.Cologne findet auch in diesem Jahr nur digital statt. Im nächsten Jahr sollen die Autoren aber wieder vor Publikum auftreten. Dennoch wollen die Organisatoren die Veranstaltung weiterhin auch digital in die Welt tragen.

Satire-Sendung „Switch“ kommt zurück

Unter neuem NamenSatire-Sendung „Switch“ kommt zurück

Die Comedy-Sendung „Switch“ wird nach acht Jahren neu aufgelegt. Das Format heißt „Binge Reloaded“ und soll beim Streamingdienst von Amazon laufen. Wieder mit dabei ist Comedian Michael Kessler - aber auch einige neue Gesichter.

„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die Rolle von Hilden und Haan im Film„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die legendäre Action-Komödie wurde teilweise in der Itterstadt gedreht. Nicht nur sie: die Tatort-Ermittler Thiel und Börne tanzten in der Stadthalle. In Haan ließ RTL bei „Alarm für Cobra 11“ die Funken fliegen und auch Star-Regisseur Wim Wenders nutzte die Kulisse.

Mönchengladbacher Rapper erzählt in WDR-Doku von den Neunzigerjahren

Früheres Michael-Jackson-DoubleMönchengladbacher Rapper erzählt in WDR-Doku von den Neunzigerjahren

In einer WDR-Doku über die Neunzigerjahre taucht ein Mönchengladbacher auf: Rapper Rezo Wireko erzählt von seinem Auftritt als Michael Jackson-Double bei der Mini Playback Show.

Lucas-Schüler gegen Uschi Glas

FernsehshowLucas-Schüler gegen Uschi Glas

Schüler des Landrat-Lucas-Gymnasiums sind am heutigen Freitag um 20.15 Uhr auf Sat.1 als Fernsehstars im Einsatz. In der Sendung "Luke - die Schule und ich" treten sie gegen die Schauspielerin Uschi Glas an. Nachdem Luke Mockridge, der Moderator der Sendung, am 30. Januar am LLG zu Gast war, um die Kandidaten kennenzulernen, erfolgte die Aufzeichnung der Sendung in den Osterferien.

Düsseldorfs Bäcker in der Maus-Show

Großer AuftrittDüsseldorfs Bäcker in der Maus-Show

Das Erste zeigt am Samstag ab 20.15 Uhr eine weihnachtliche "Frag doch mal die Maus"-Show. Eckart von Hirschhausen klärt mit den "Maus"-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers die brennendsten Kinderfragen.

Siegfried Materborn

LokalsportSiegfried Materborn

Die junge Truppe aus Materborn geht nahezu unverändert in die neue Spielzeit. Mit Gabila Nadangoh stößt ein neuer Spieler hinzu, den Trainer Ingo Pauls schon aus seiner Zeit bei der Klever DJK kennt. "Wir wollen oben, aber noch nicht ganz oben, mitspielen", erklärt Pauls.

Plaudereien hinterm Steuer

BerlinPlaudereien hinterm Steuer

Michael Kessler interviewt Promis, dieses Mal als Chauffeur. ZDFneo zeigt die neue Talkreihe "Sitzheizung gibt's nicht".

Der Verwandlungskünstler

BerlinDer Verwandlungskünstler

Michael Kessler trifft in "Kessler ist..." Wolfgang Bosbach und andere Prominente - und schlüpft in die Rolle seiner Gäste.

Michael Kessler wird zu Wolfgang Bosbach

Neue Staffel des VerwandlungskünstlersMichael Kessler wird zu Wolfgang Bosbach

Michael Kessler ist ein Verwandlungskünstler. Das macht er sich für seine Sendung "Kessler ist..." zunutze. Dabei schlüpft er in die Rolle von Prominenten, die er zum Gespräch trifft. Zum Auftakt der neuen Staffel ist er Wolfgang Bosbach.

24 neue Industriekaufleute im Kreis

Kreis Kleve24 neue Industriekaufleute im Kreis

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung in Betrieb und Berufsschule haben 24 Industriekaufleute ihre Abschlussprüfung vor den vier Prüfungsausschüssen der IHK Duisburg-Wesel-Kleve im Berufskolleg des Kreises in Goch bestanden.

24 neue Industriekaufleute im Kreis

Geldern24 neue Industriekaufleute im Kreis

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung in Betrieb und Berufsschule haben 24 Industriekaufleute ihre Abschlussprüfung vor den vier Prüfungsausschüssen der IHK Duisburg-Wesel-Kleve im Berufskolleg des Kreises in Goch bestanden.

Kessler karikiert "heile Welten"

PotsdamKessler karikiert "heile Welten"

Der Comedian nimmt die Hobbys der Deutschen aufs Korn und darf damit ins Hauptprogramm.

Michael Kessler verwandelt sich in Gregor Gysi

BerlinMichael Kessler verwandelt sich in Gregor Gysi

Mal in die Haut eines anderen schlüpfen: Michael Kessler macht das in seiner Interviewreihe gleich mit vier Prominenten.

Der Spiegel der Promis

Michael KesslerDer Spiegel der Promis

Der Schauspieler wurde nicht für das berühmt, was er ist, sondern für das, was andere sind. Der 48-Jährige ist ein Meister der Verwandlung - mit Hang zum Perfektionismus, was er in der zweiten Staffel von "Kessler ist . . ." erneut unter Beweis stellt.

Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Kultfilm von 1991Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Es war angeblich der Film, auf den die Nation gewartet hat — 25 Jahre später könnte es tatsächlich einen zweiten "Manta, Manta"-Film geben. Til Schweiger hätte "sofort Lust", auch mit Tina Ruland habe er deswegen schon telefoniert.

"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Special der Comedyserie in Sat.1"Pastewkas Weihnachtsgeschichte" - beste Unterhaltung

Heiligabend. Bastian Pastewka bekommt von Freundin Anne die undankbare Aufgabe, den Baum für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest zu besorgen. Indessen laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an - das Chaos ist vorprogrammiert.

Über 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Casting in MönchengladbachÜber 300 Vampire für Kinofilm gesucht

Im Clubhaus des GHTC werden am Sonntag viele düstere Gestalten auflaufen: Eine Agentur lädt alle Gladbacher zum Casting für den Kinofilm "Die Vampirschwestern - Teil 2" ein. Gesucht werden Komparsen für ein Vampir-Rockkonzert.

Kessler knurrt bei Eselordenverleihung

WeselKessler knurrt bei Eselordenverleihung

Der bekannte Comedian Michael Kessler bekam am Sonntag den Eselorden der Stadt Wesel. Widerspenstig nahm er die Auszeichnung an. Im Anschluss stieg er mit einem dreifach donnernden "I ah" nochmals in die Bütt.

Komiker Michael Kessler ist "Esel von Wesel"

WeselKomiker Michael Kessler ist "Esel von Wesel"

Der Schauspieler und Komiker Michael Kessler darf sich "Esel von Wesel" nennen. Für den gestern zum 41. Mal von der Stadt Wesel vergebenen Karnevalsorden habe sich Kessler durch eine Expedition mit einem Esel namens "Elias" durch die Uckermark und nicht durch Wesel am Niederrhein empfohlen. Erstmals bekomme er mit dem Eselorden eine "wirklich wichtige Auszeichnung", sagte Kessler.