Basketball Longmires Ersatzmann schlug bei den Lions im Pokal gleich gut ein

Die NVV Lions müssen mindestens vier Wochen auf Clayton Longmire verzichten. Der Top-Scorer erlitt einen Sehnenanriss an der Schulter. Der Regionalligisten sorgte allerdings ganz schnell für Ersatz: Chad Johnson aus Kalifornien war auf Vereinssuche, wollte in Süddeutschland in der Zweiten Liga spielen.

Doch der 26-Jährige blieb erfolglos. Glück für Gladbach, wo Johnsons Vater lebt. Die Lions verpflichteten den Flügelspieler auf Probe. In der dritten Runde des WBV-Pokalsin Dorsten war er gleich maßgeblich am 74:64 (40:44)-Erfolg und dem damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale beteiligt. Johnson gefiel durch gute Verteidigungsarbeit, schnelle Hände und as Provozieren von Ballverlusten beim Gegner. „Zudem stabilisiert er das Team von außen“, sagte Trainer Björn Gieseck (Foto: Gabriel) über den neuen, der bereits heute den nächsten Einsatz für die Lions hat: in der Regionalliga um 19.30 Uhr beim TV Salzkotten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort