Football Deutsche NFL-Profis verlieren zum Auftakt - Debakel für die Packers

Detroit · Rookie Amon-Ra St. Brown hat mit den Detroit Lions zum Auftakt eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Auch Jakob Johnson musste sich mit den New England Patriots geschlagen geben. Die Saison des amtierenden MVP Aaron Rodgers begann mit einem Debakel.

Aaron Rodgers von den Green Bay Packers (l).

Aaron Rodgers von den Green Bay Packers (l).

Foto: AP/Stephen B. Morton

Die beiden einzigen aktiven deutschen NFL-Profis haben ihre Auftaktspiele in die neue Saison verloren. Amon-Ra St. Brown unterlag mit den Detroit Lions den San Francisco 49ers am Sonntag trotz einer späten Aufholjagd 33:41. Die New England Patriots mit Jakob Johnson verloren mit ihrem neuen Quarterback Mac Jones 16:17 gegen die Miami Dolphins.

Der 21 Jahre alte St. Brown hatte mit einem gefangenen Pass über 21 Yards seinen Anteil daran, dass die Lions ihr Heimspiel nach zwischenzeitlich 28 Punkten Rückstand doch noch spannend machten. Der Profi mit deutschem und amerikanischem Pass stand in seinem ersten Spiel in der National Football League oft auf dem Platz, musste aber vor allem für seine Kollegen schuften und blocken. Ärgerlich für den Receiver war, dass ein guter Fang über etwa zehn Yards im letzten Viertel wegen einer Strafe für einen Mitspieler keinen Wert hatte. Vor den eigenen Fans beendete St. Brown die Partie mit einem Raumgewinn von insgesamt 23 Yards.

Die Kansas City Chiefs, im vergangenen Super Bowl den Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady unterlegen, feierten dank ihres Star-Quarterbacks Patrick Mahomes einen hart erkämpften 33:29-Sieg über die Cleveland Browns. Kansas lag im Schlussviertel bereits 20:29 zurück, als Mahomes zunächst einen 75-Yard-Touchdown-Pass warf. Keine drei Minuten später fand er Travis Kelce, der die Chiefs zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung brachte - und den Endstand herstellte.

Die Saison des amtierenden MVP Aaron Rodgers begann derweil mit einem Debakel. Der routinierte Quarterback der Green Bay Packers, der sich trotz der Spannungen mit seinem langjährigen Team für einen Verbleib entschieden hatte, kassierte beim 3:38 gegen die New Orleans Saints die höchste Pleite seiner NFL-Karriere. In der Schlussphase musste Rodgers für seinen potenziellen Nachfolger Jordan Love Platz machen.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort