Fußball FC-Grünschnäbel nur 3:3

Mönchengladbach · Fast nur Grünschnäbel konnte der 1. FC Mönchengladbach beim VfB Solingen aufbieten. Die schienen dennoch auf dem Erfolgsweg zu sein. Doch diese klare Führung verspielten sie in buchstäblich letzter Minute und mussten sich mit einem 3:3 begnügen.

Es dauerte einige Zeit, bis die Gäste die Partie nicht nur in den Griff bekamen, sondern spielerische Akzente setzten, die nach einer halben Stunde auch zu Toren führten. Zunächst traf Fouad Auragh, der mit Thomas Ensch ein gefährliches Angriffsduo bildete, zum 1:0. Nur zwei Minuten später gelang Defensivkraft Phillip Reichartz das 2:0.

"Diese Führung war völlig verdient und wir haben bis dahin auch sehr gut gespielt", freute sich FC-Trainer Emil Neunkirchen noch zu diesem Zeitpunkt. Völlig aus dem Häuschen geriet er, als Thomas Ensch kurz nach der Pause das 3:0 erzielte. Emil Neunkirchens Freude war deshalb so groß, weil sein Torjäger sich endlich wieder ein Erfolgserlebnis verschafft hatte,

Doch völlig überraschend gerieten die Gäste dann allmählich aus dem Konzept. Die Fehlpassquote erhöhte sich, die Abwehr offenbarte mehr und mehr Unsicherheiten und wirkte zunehmend unkonzentriert. Daher reichten Solingen plötzlich ganz einfache Mittel, um den FC erfolgreich zu überwinden. Mit einem Doppelschlag kamen sie auf 2:3 heran. In der Nachspielzeit sorgte Serkan Gürdere auch noch für das 3:3.

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort