Jugendfuball 0:3 – FC verpasst die Regionalliga

Jugendfuball · Der Traum von der Regionalliga ist geplatzt. Die C-Jugend des 1. FC hat im Rückspiel des Finales um die Niederrheinmeisterschaft eine 0:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg kassiert. Das Team von Trainer Raimund Schleszies hätte die Partie gewinnen müssen, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Der FC begann ordentlich und hatte durch Maurice Bock und Karsten Waniek beste Chancen zur Führung. Per 20-Meter-Schuss ging aber Duisburg in Führung. Max Kuznik und Mirco Schwoll hatten nach der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, aber sie vergaben. "Dann hat uns der MSV clever ausgekontert. Die Jungs sind natürlich enttäuscht, aber insgesamt können wir stolz sein auf diese tolle Saison", resümierte Schleszies.

Die B-Jugend des 1. FC machte die Qualifikation für die Niederrheinliga am letzten Quali-Spieltag durch ein 2:0 über den FC Karnap perfekt. Schon vor der Partie bestand kaum noch Zweifel am Weiterkommen. Ein Doppelschlag nach knapp 20 Minuten von Karsten Waniek (der einen Tag vorher schon für die C1 aktiv war) und Pascal Ebert brachte die endgültige Gewissheit. "Der Sieg war nie gefährdet, auch wenn wir kein berauschendes Spiel gemacht haben", sagte Saremba.

Die C-Junioren der DJK/VfL Giesenkirchen hätten nach dem 0:6 vor zwei Wochen in Rhede schon ein Wunder benötigt, um sich noch für die Niederrheinliga zu qualifizieren. Doch das blieb aus: Gegen den VfB Homberg setzte es beim 0:7- erneut eine derbe Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Peter Rommerskirchen hielt in der ersten Halbzeit allerdings gut dagegen und blieb knapp eine halbe Stunde lang ohne Gegentor. Doch zur Pause stand es bereits 0:3. "Danach wurde es richtig schwierig. Homberg ist die spielstärkste Mannschaft der Gruppe. Sie sind unglaublich schnell und robust. Insofern ist die Niederlage auch in der Höhe verdient", fand Rommerskirchen, der aber dennoch mit den meisten Spielern zufrieden war. "Einige haben jedoch zu früh aufgegeben", monierte er.

(tog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort