Fußball MSV geht mit Niederlage in verdiente Pause

Den aussagekräftigsten Satz gab Mohamed Elmimouni unmittelbar zu Beginn seiner Ausführungen zum besten. „Zum Glück ist die Saison jetzt zu Ende“, schnaubte der Trainer des Fußball-Landesligisten MSV.

Im letzten Spiel vor der Sommerpause verlor der Aufsteiger bei Union Nettetal mit 0:3. „Wir hatten gute, aber wir hatten auch richtig schlechte Phasen“, analysierte der Coach.

Das gilt sowohl für die gestrige Partie, in etwas abgeschwächter Form aber auch für die gesamte Spielzeit. Denn es war eine Spielzeit mit einigen Aufs und Abs, wobei die positiven Seiten dann doch überwogen haben. Zwischenzeitlich war die personelle Not ziemlich groß – genau wie nun zum Ende der Spielzeit. Trotzdem ist der Fusionsklub auf dem achten Tabellenplatz über die Ziellinie gegangen. „Das ist einfach nur Weltklasse“, befand Elmimouni.

Weniger zufrieden konnte der Coach nach der Begegnung in Nettetal mit der vorangegangenen Leistung sein. Dem ersten Gegentreffer ging ein leichtsinniger Fehler im Spielaufbau voraus, vor dem 0:2 passte das Stellungsspiel nicht. Ein eigener Treffer hätte dem MSV jedoch auch gelingen können: Denn vor der Pause hätten die Düsseldorfern einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

Lange aufhalten mochte sich der 34-jährige Elmimouni daran allerdings keineswegs. „Wir sind alle kaputt und haben uns die Pause jetzt einfach verdient“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort