Karnevalsempfang Christof Wellens an der Gitarre und Bernd Gothe mit Vogel

Mönchengladbach · Wer die phantasievollsten und abgedrehtesten Kostüme der Mönchengladbacher Session sehen will, ist beim Karnevalsempfang der Kanzlei Dr. Backes + Partner bestens aufgehoben.

 Der singende Anwalt und der gefiederte MKV-Vorsitzende gehörten zu den Höhepunkten des Empfangs der Kanzlei Backes.

Der singende Anwalt und der gefiederte MKV-Vorsitzende gehörten zu den Höhepunkten des Empfangs der Kanzlei Backes.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Da Hausherr Dr. Peter Backes und seine Mitstreiter zudem Garanten für jecke Überraschungen jedweder Art sind, gehört der Empfang längst zu den unverzichtbaren Terminen im gesellschaftlichen Kalender der Stadt. Am meisten bestaunt diesmal: Rechtsanwalt Dr. Christof Wellens, der sich zur allgemeinen Verblüffung plötzlich eine Gitarre umschnallte und zwei selbstgedichtete Lieder zum Mönchengladbacher Karneval sang.

Die Gäste tobten zu Recht — und sehen in Wellens einen geborenen Aspiranten für die "Lachende Köln-Arena". MKV-Boss Bernd Gothe kam als Vogel mit imposantem Vogelkäfig auf dem Kopf. Zwar ließ er Federn, weil nicht alles an seinem Kostüm den Abend überstand, behielt aber selbstredend das Geschehen im Griff. Den handgeschnitzten Orden der Kanzlei bekam Uschi Beines, ohne die es im Rheydter Karneval vieles nicht geben würde, nicht zuletzt die wunderbaren Garde Girls. Ansonsten hatten die Bettrather Musikanten, die Markus II.

 Hausherr Dr. Peter Backes zeichnete Uschi Beines aus.

Hausherr Dr. Peter Backes zeichnete Uschi Beines aus.

Foto: Detlef Ilgner

und Niersia Andrea lautstark auf die improvisierte Kanzlei-Bühne geleiteten, am Ende zwei Ehrenrunden über die Kanzlei-Flure zu drehen. Denn Hausherr Backes hatte einfach zu viel Freude daran, mit der ganz großen Trommel munitioniert, mit den Musikern zu ziehen, um die kölschen Klassiker zu intonieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort