Reizgas-Einsatz in Mönchengladbach Elektromarkt war für 45 Minuten geschlossen

Mönchengladbach · Der Media Markt an der Breitenbachstrasse in Mönchengladbach musste am Mittwochnachmittag für 45 Minuten geschlossen werden. Der Grund: der Sicherheitsdienst hatte einen Ladendieb mit Reizgasspray gestellt.

Unter dem Einsatz eines Reizgassprays hatte der Sicherheitsdienst des Elektromarktes den Ladendieb stellen können. Da das Spray auch die Augen dreier Mitarbeiter gereizt hatte, und um weitere Reizungen bei Kunden zu vermeiden, sei der Markt laut Informationen von Feuerwehreinsatzleiter Carsten Kommer am Nachmittag für etwa 45 Minuten geschlossen worden. Nachdem die betroffenen Personen von Mitarbeitern des Rettungsdienstes untersucht wurden, konnten sie nach Hause entlassen werden. Der Elektromarkt konnte nach ausgiebigem Lüften wieder geöffnet werden.

(jco/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort