Mönchengladbach Vorbildlicher Zeuge verhindert Kiosk-Einbruch

Mönchengladbach · Die Polizei konnte am Dienstag zwei Männer aus Rheydt (21 und 23 Jahre alt) festnehmen, die zuvor versucht hatten, in einen Kiosk an der Ecke Duven-/ Kochschulstraße einzubrechen. Ein Zeuge hatte den Vorfall der Polizei gemeldet.

Mönchengladbach: Einbrüche, Raub und Mord - Kriminalitätsstatistik 2012
11 Bilder

Mönchengladbach: Einbrüche, Raub und Mord - Kriminalitätsstatistik 2012

11 Bilder

Dem Zeuge fielen in der Nacht zu Dienstag um kurz nach 4 Uhr zwei Verdächtige auf, die sich gewaltsam Zugang zum Kiosk Ecke Duven-/ Kochschulstraße verschaffen wollten. Der Mann informierte sofort die Polizei. Die Beamten sahen noch, wie die beiden Verdächtigen über die Kochschulstraße in den dortigen Park flüchteten. Sie verfolgten sie und konnte die Rheydter (21 und 23) festnehmen. Im Park fanden die Beamten das auf der Flucht weggeworfene Einbruchswerkzeug. Am Kiosk waren nur Hebelspuren zu sichern. Ein Einbruch wurde verhindert.

(ots/gap/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort