Neue Verkehrsregelungen in Mönchengladbach Lkw-Fahrer missachten Durchfahrtsverbot

Mönchengladbach · Eine Kontrollaktion der Polizei Mönchengladbach mit Befragung hat gezeigt, dass viele Lkw-Fahrer die Umweltzone-Regelungen noch nicht verstanden haben.

So funktioniert das Lkw-Durchfahrtsverbot in Mönchengladbach
Infos

So funktioniert das Lkw-Durchfahrtsverbot in Mönchengladbach

Infos
Foto: Raupold, Isabella

Die Verkehrsünder von der Aachener Straße mussten am Dienstag zwar 100 Euro Bußgeld zahlen, dafür sparten sie sich die abendliche Gymnastik. Bei der ersten Polizeikontrolle anlässlich des Durchfahrtsverbots für Lastwagen in Bereichen der Aachener Straße hatten die Lkw-Fahrer nämlich eine vitale Lieblingsgeste. Sie gingen ein wenig in die Knie, dann ins Hohlkreuz, streckten die Arme aus und sagten: "Durchfahrverbot? Wusste ich nicht." Die neuen Regelungen sind immer noch nicht auf den Straßen Mönchengladbachs angekommen — aus mehreren Gründen. Wir beantworten >>>hier die wichtigsten Fragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort