Mönchengladbach Beach Boys, Mötley Crüe und Slash im Hockeypark

Mönchengladbach · Sie sind eine der größten Bands der vergangenen fünf Jahrzehnte. Gerade ersten haben sie bei der Verleihung der Grammy-Awards ihren Hit "Good Vibrations" aufgeführt. Und am 5. August feiern die Beach Boys mit einem Konzert im Hockeypark ihr Jubiläum.

Super Stimmung bei der Oldie-Night in der Eventhalle
32 Bilder

Super Stimmung bei der Oldie-Night in der Eventhalle

32 Bilder

Gladbach wird Zeuge, wenn eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands überhaupt ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Und zwar in Ur-Besetzung. Die drei noch lebenden Gründungsmitglieder Brian Wilson, Al Jardine und Mike Love treten derzeit zum ersten Mal seit Jahren wieder zusammen auf.

Mit dabei sind David Marks (Gitarre) und Bruce Johnston (Gitarre, Keyboards). Das Konzert im Hockeypark ist einer von drei Auftritten in Deutschland. In Berlin und Stuttgart spielen die Beach Boys aber nicht "Open Air".

Zudem bestätigte Hockeypark-Chef Micky Hilgers gestern Abend noch zwei weitere Konzerte von US-Stars in Mönchengladbach. Am 11. Juni spielen die Glam-Metal-Band Mötley Crüe sowie Slash, der frühere Gitarrist von Guns N' Roses und Michael Jackson, ein Doppelkonzert im Hockeypark. Für beide Veranstaltungen gibt es einen exklusiven Vorverkauf nur in Mönchengladbach. Ab 10 Uhr gibt es Karten im Hockeypark und im Geschäft "Hall of Tickets" am Alten Markt. Der allgemeine Vorverkaufsstart ist am Freitag um 10 Uhr.

Damit geht der Starreigen im Hockeypark weiter. Am 29. Mai geht bereits Herbert Grönemeyer mit seiner "Schiffsverkehr"-Tour in Gladbach vor Anker. Und am 8. Juni kommen die US-Rocker Guns N' Roses in den Hockeypark. Mit den Beach Boys ist Hilgers aber ein besonderer Coup gelungen.

Als eine der ganz wenigen Bands weltweit konnten sie in den 60ern mit den Plattenverkäufen der Beatles halbwegs mithalten. Ihre größten Hits sind "Barbara Ann", "Surfin USA", "Sloop John B." und "Good Vibrations". Das Album "Pet Sounds" von 1966 wird als eines der wichtigsten Musikwerke der Popmusik angesehen. Im Frühjahr soll nun zum ersten Mal seit 16 Jahren ein neues Album erscheinen. Mötley Crüe kommt mit Schlagzeuger Tommy Lee — dem Ex-Ehemann von Model Pamela Anderson.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort