Borussia Mönchengladbach Pokal-Halbfinale ist ausverkauft

Mönchengladbach · Lange Warteschlangen bildeten sich schon am frühen Dienstagmorgen an den Ticketcountern 1 und 2 (Nordkurve) im Borussia-Park. Dort war um 10 Uhr der Verkauf fürs Pokalspiel gegen Bayern München gestartet. Auch über Internet und Telefon versuchten Fans die begehrten Karten zu ergattern - mit mehr oder weniger Erfolg.

So lief der Kartenverkauf für das Pokal-Halbfinale gegen Bayern
15 Bilder

So lief der Kartenverkauf für das Pokal-Halbfinale gegen Bayern

15 Bilder

Dennis Metzeler aus Haiger Burbach hatte das frühe Aufstehen an diesem Morgen wenig ausgemacht. Der eingefleischte Borussia-Fan aus Haiger-Burbach (20 Kilometer hinter Siegen) war schon seit 3 Uhr auf den Beinen. Seit etwa 6.30 stand er vor dem Ticketschalter im Borussia-Park. Als die Kassen um 10 Uhr öffnenten, entspannte er erst, als er die Karten auch wirklich in den Händen hielt.

Jedes Mitglied von Borussia Mönchengladbach hatte ein Vorkaufsrecht für zwei Karten erhalten, alle Dauerkarteninhaber hatten ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze. Während die Fans bereits seit den frühen Morgenstunden am Borussia-Park bis zur Öffnung der Kassen anstanden, versuchten andere ihr Glück übers Internet oder Telefon. "Hurra , nach einer Stunde harter Arbeit endlich geschaff", freut sich ein Fan um 11.08 Uhr.

"Ich frage mich echt, was für Server die haben, oder haben die im Moment so klein gestellt, dass keiner drauf bleibt?", lautet eine Klage im Borussen-Forum. Denn über das Online-Portal erschien häufig folgende Angabe des Vereins: "Wir haben die maximalen Zugriffe auf unser Serviceportal begrenzt, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Derzeit ist die maximale Zugriffszahl erreicht, wir bitten Sie daher, es in wenigen Minuten noch einmal zu versuchen."

Doch auch wenn die Fans immer wieder die Verfügbarkeit des Servers testeten, bleiben einige enttäuscht zurück: "Nix geht mehr. Dabei hatte ich gerne eine Karte für Süd gehabt, aber ich durfte nicht mehr kaufen", heißt es um 12.38 Uhr im Borussen-Forum.

Gegen 12.45 Uhr verkündetete Borussia Mönchengladbach dann offiziell auf seiner Homepage: "Das Pokalspiel ist ausverkauft."

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort