Mettmann Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Mettmann · Am Freitagmorgen ist um 8.30 Uhr, ein 60-jähriger Mann aus Velbert, mit seinem silbernen PKW VW Passat, die innerstädtische Kastanienallee in Velbert-Mitte entlang gefahren, von der er nach links in die übergeordnete Friedrich-Ebert-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er den Audi A6 eines 19-jährigen Velberters, der die Hauptstraße in Richtung Willy-Brandt-Platz entlang fuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zur schweren Kollision der zwei Fahrzeuge, bei welcher beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitten. Nur der 60-jährige Unfallverursacher musste aber daraufhin mit einem angeforderten Rettungswagen ins Klinikum Niederberg transportiert werden, das der Patient nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Der VW Passat musste wegen Achsbruchs von einem Unternehmen geborgen und von der Unfallstelle weggeschleppt werden. Der Audi blieb zumindest rollfähig.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort