VW Passat - News und Infos

VW Passat - News und Infos

Foto: Hersteller/SP-X

VW Passat

Radfahrerin bei „Dooring“-Unfall in Hilden schwer verletzt
Radfahrerin bei „Dooring“-Unfall in Hilden schwer verletzt

Autofahrer öffnet Tür und achtet nicht auf VerkehrRadfahrerin bei „Dooring“-Unfall in Hilden schwer verletzt

Die Polizei weist nach dem Unfall noch einmal auf die Gefahren durch das unachtsame Öffnen von Autotüren hin. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Mutter schließt acht Monate altes Baby versehentlich in Auto ein
Mutter schließt acht Monate altes Baby versehentlich in Auto ein

Feuerwehr Bedburg-Hau schlägt Scheibe einMutter schließt acht Monate altes Baby versehentlich in Auto ein

Eine Mutter schloss während des Einkaufens ihr acht Monate altes Kind aus Versehen ein. Die Feuerwehr zögerte nicht und befreite das Kind mit einer beherzten Aktion.

Mit falschem Kennzeichen in die Radarfalle
Mit falschem Kennzeichen in die Radarfalle

Polizei sucht Autofahrer in KevelaerMit falschem Kennzeichen in die Radarfalle

Update · Ein Autofahrer war anscheinend sicher, dass er nicht ermittelt werden kann. Denn er hatte sich falsche Nummernschilder an den Wagen montiert. Damit wurde er geblitzt.

Wilde Verfolgungsjagd in Kleve – Polizei rammt Fluchtfahrzeug
Wilde Verfolgungsjagd in Kleve – Polizei rammt Fluchtfahrzeug

Männer fliehen in den WaldWilde Verfolgungsjagd in Kleve – Polizei rammt Fluchtfahrzeug

In Kleve ist es am Dienstag zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Die Polizei rammte ein Auto, zwei Männer flüchteten zu Fuß in den Wald. Am Ende wurden sie gefasst – und doch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Diese Kombis kommen neu auf den Markt
Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Neue Modelle im Jahr 2024Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Einige Hersteller halten am Kombi fest und bringen in diesem Jahr neue Modelle auf den Markt. Zwar ist die Nachfrage weltweit gesunken, doch in Europa ist sie nach wie vor hoch. Wir stellen neun neue Modelle vor.

Passat in Gladbacher City gestohlen – Zeugen gesucht
Passat in Gladbacher City gestohlen – Zeugen gesucht

Polizei in MönchengladbachPassat in Gladbacher City gestohlen – Zeugen gesucht

In der Gladbacher City hat sich am Dienstag, 16. Januar, ein Autodiebstahl ereignet. Als die Besitzerin nach wenigen Stunden zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte, war dieser nicht mehr da. Was bisher bekannt ist.

Drei Verletzte und 65.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall
Drei Verletzte und 65.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall

Frontal gegen Baum in HaanDrei Verletzte und 65.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall

Bei einem schweren Unfall in Haan sind am Donnerstagabend drei Menschen teilweise schwer verletzt. Ein Auto prallte frontal mit einem Baum zusammen, weitere Fahrzeuge waren beteiligt. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Familienstammbuch aus Pkw in Kleve gestohlen
Familienstammbuch aus Pkw in Kleve gestohlen

Einbruch in VW PassatFamilienstammbuch aus Pkw in Kleve gestohlen

In Kleve ist ein an der Merowingerstraße geparkter Pkw aufgebrochen worden. Der oder die unbekannten Täter entwendeten neben Ausweisdokumenten auch ein Familienstammbuch aus dem VW Passat.

Nach Unfällen – Kreisverkehr auf der Rheinstraße bei Hönnepel?
Nach Unfällen – Kreisverkehr auf der Rheinstraße bei Hönnepel?

Forderung der VerkehrswachtNach Unfällen – Kreisverkehr auf der Rheinstraße bei Hönnepel?

Die Kreuzung zwischen Kalkar und Hönnepel gilt als Gefahrenpunkt. Vor allem Schüler haben es an der Stelle schwer. Norbert van de Sand hat daher eine Idee: Der Schulkoordinator ruft Straßen.NRW dazu auf, einen Kreisverkehr einzurichten.

Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Jüchen
Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Jüchen

Feuerwehrfuhrpark modernisiertNeuer Kommandowagen für die Feuerwehr Jüchen

Der Führungsdienst der Feuerwehr Jüchen rückt jetzt mit einem neuen Kommandowagen zu Einsätzen aus. Wie das Fahrzeug ausgestattet ist.

Sattelzug beschädigt geparkten Pkw
Sattelzug beschädigt geparkten Pkw

Fahrerflucht in DinslakenSattelzug beschädigt geparkten Pkw

Obwohl ordnungsgemäß in einer Parkbucht geparkt, wurde ein VW-Passat beschädigt – von einem Sattelzug, dessen Fahrer seine Fahrt fortsetzte, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Blaulicht in MettmannDrei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Personen wurden verletzt, ein Mann von ihnen schwer: Am Donnerstagabend stießen zwei Fahrzeuge auf der Talstraße hinter der Galerie Königshof frontal aufeinander.

Schwerer Unfall auf der Rheinstraße in Kalkar – fünf Verletzte
Schwerer Unfall auf der Rheinstraße in Kalkar – fünf Verletzte

Auto überschlägt sichSchwerer Unfall auf der Rheinstraße in Kalkar – fünf Verletzte

Update · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kalkar sind am Donnerstagabend fünf Personen verletzt worden. Zwei Autos waren zusammengestoßen. Was passiert ist.

Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve
Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve

Die Polizei ermitteltSerie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Kleve

Innerhalb von zwei Tagen hat die Polizei in Kleve vier Diebstähle aus Fahrzeugen registriert. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Drei Autos auf Parkplatz beschädigt
Drei Autos auf Parkplatz beschädigt

Unfallflucht in HaanDrei Autos auf Parkplatz beschädigt

Das ist allein schon aufgrund der Schadenshöhe kein Kavaliersdelikt: Drei Autos wurden durch einen Unbekannten auf einem Parkplatz in Haan beschädigt. Als Schadenssumme nennt die Polizei 15.000 Euro.

Zusammenstoß mit Schulbus – Fahrer begeht Unfallflucht
Zusammenstoß mit Schulbus – Fahrer begeht Unfallflucht

Polizei bittet um HinweiseZusammenstoß mit Schulbus – Fahrer begeht Unfallflucht

Der weiße VW Passat war im Bereich Mühlenstraße gegen den Bus geprallt. Der Fahrer fuhr in Richtung Telegrafenstraße davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

50 Jahre VW Passat - König der Biedermänner
50 Jahre VW Passat - König der Biedermänner

Liebhaber-Autos50 Jahre VW Passat - König der Biedermänner

Er ist so etwas wie der Bausparvertrag unter den Autos: Brav und bieder aber bewährt und beständig und frei von jedem Risiko. So wurde der VW Passat über fünf Jahrzehnte zum Meister der Mittelklasse.

Kunde hält Ladendiebin bei Aldi in Viersen fest
Kunde hält Ladendiebin bei Aldi in Viersen fest

Polizei lobtKunde hält Ladendiebin bei Aldi in Viersen fest

Erst hat eine Gruppe von Menschen bei Aldi an der Freiheitsstraße in Viersen drei Einkaufswagen vollgeladen, dann ging sie, ohne zu bezahlen und lud die Waren in ein Auto. Doch ein Mann handelte.

Mit gestohlenem Auto auf der Flucht
Mit gestohlenem Auto auf der Flucht

Polizei Krefeld sucht ZeugenMit gestohlenem Auto auf der Flucht

Erst haben Unbekannte ein Auto gestohlen, dann einen Unfall verursacht - und sind geflüchtet. Wie die Polizei feststellte, war es nicht der einzige Schaden, den die Autodiebe angerichtet haben.

45.000 Euro Blechschaden nach Zusammenstoß
45.000 Euro Blechschaden nach Zusammenstoß

Nach missachteter Vorfahrt45.000 Euro Blechschaden nach Zusammenstoß

Weil er ein entgegenkommendes Auto übersah, verursachte ein 20-Jähriger einen Zusammenstoß. Das Ergebnis: Eine Verletzte und zwei kaputte Autos.

Siebenjähriger durch Auto-Kollision verletzt
Siebenjähriger durch Auto-Kollision verletzt

Rote Ampel in Remscheid überfahrenSiebenjähriger durch Auto-Kollision verletzt

Weil ein 72-Jähriger über eine rote Ampel fuhr, kollidierte er mit einem kreuzenden Auto. Dabei kam ein siebenjähriger Beifahrer zu Schaden.

Autodiebe in Mönchengladbach unterwegs
Autodiebe in Mönchengladbach unterwegs

Mercedes Sprinter gestohlenAutodiebe in Mönchengladbach unterwegs

In der Stadt wurden in den vergangenen Wochen wiederholt Fahrzeuge gestohlen. Die Täter haben es dabei nicht nur auf Luxuswagen abgesehen.

Stau übersehen: Auffahrunfall mit vier Pkw
Stau übersehen: Auffahrunfall mit vier Pkw

LangenfeldStau übersehen: Auffahrunfall mit vier Pkw

(elm) Am Montagmittag hat ein 47-Jähriger bei einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen einen hohen Sachschaden verursacht. Der Langenfelder war laut Polizei gegen 13 Uhr auf der Düsseldorfer Straße unterwegs.

Heroin im Wert von 53.000 Euro im Gepäck
Heroin im Wert von 53.000 Euro im Gepäck

An der A3Heroin im Wert von 53.000 Euro im Gepäck

Über ein Kilo Heroin stellte die Bundespolizei am Sonntagabend bei einem Autofahrer auf der A3 sicher. Eine Streifenwagenbesatzung hatte gegen 21 Uhr einen Ukrainer in einem VW Passat überprüft.

Einbruch in Handyladen an der Gelderstraße misslingt
Einbruch in Handyladen an der Gelderstraße misslingt

Nachts in der Rheinberger FußgängerzoneEinbruch in Handyladen an der Gelderstraße misslingt

Die Polizei sucht nach mehreren Männern, die versucht haben sollen, in der Nacht zu Donnerstag (13. Juli) in ein Geschäft in der Rheinberger Fußgängerzone einzubrechen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung.