Fußball Negativserie nimmt kein Ende

Tönisheide – Mettmann-Sport 2:1 (1:1). Trotz der sechsten Niederlage in Folge rangierten die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer noch immer nicht auf einem Abstiegsplatz. ME-Sport hat das beste Torverhältnis des punktgleichen Schlussquartetts. „Mit der Einstellung und der Leistung der Vorwochen hätten wir zumindest einen Punkt aus Tönisheide entführen können“, ärgerte sich Trainer Lutz Wasinski über den schwachen Auftritt seiner Elf.

Die Partie begann mit einer kalten Dusche: Nach einem Missverständnis zwischen Adam Wojtaszek und Tomi Kovacic lief ein Tönisheider allein auf den Kasten zu, spielte Keeper Daniel Brozio aus und schob zum 1:0 ein (2.). Die Mettmanner verdauten den Schock aber bald und kamen zu Chancen. Nach Freistoß-Flanken von Carlos Kalloch köpfte Martin Slawinski ein mal an den Pfosten und dann um Zentimeter am langen Eck vorbei (20./24.). Danach gab es in beiden Strafräumen keine prickelnden Szenen mehr. Erst kurz vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt: Adam Wojtaszek glich nach einer Ecke von Sascha Cancarevic mit einem Kopfball zum 1:1 aus (45.).

Die erste Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff hatten die Mettmanner: Eine weite Flanke von Martin Slawinski erreichte Adam Wojtaszek nicht mehr, der Ball strich knapp über den Querbalken (51.). Nach gut einer Stunde verfiel die ME-Sport-Abwehr bei einem Eckstoß in einen kurzen Tiefschlaf, kein Mettmanner störte entscheidend und brachte den Ball aus der Gefahrenzone. Ein Tönisheider nahm das Geschenk an und markierte das 2:1 (61.). „Wir haben dann die Deckung aufgemacht, uns aber keine Chancen herausgespielt“, so Lutz Wasinski. Aber auch die Tönisheider ließen ihre Möglichkeiten bei Kontern aus.

ME-Sport: Brozio – Kovacic, Dederichs, Bayrami, Bauerkämper (65. Boshammer), Wojtaszek, Kaloch, Weber (53. Tzelalis), Cancarevic (65. Schildt), Saracino. Slawinski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort