Fußball Angriff gescheitert

Die Fußballer des 1. FC Wülfrath unterliegen im Verbandsliga-Gipfeltreffen dem Spitzenreiter RW Essen II mit 0:1.Der schwache Schiedsrichter zeigt Marco Menge die Rote und Krzystof Benedyk die Gelb-Rote Karte.

1. FC Wülfrath – Rot-Weiss Essen II 0:1 (0:0). FCW-Trainer Frank Kurth war nach Schlusspfiff nicht mehr zu bändigen: „Du hast ein richtig gutes Spiel kaputt gepfiffen! Das ist unglaublich!“ Adressat der lautstark geäußerten Kritik war Schiedsrichter Stefan Rüdrich. Dem Unparteiischen aus Bocholt entglitt die vorher fair geführte Verbandsliga-Partie in den letzten Minuten völlig. So sah Wülfraths Abwehrchef Marco Menge nach einer angeblichen Tätlichkeit die Rote Karte, Stürmer Krzysztof Benedyk wegen Handspiels den – allerdings berechtigten – Gelb-Roten Karton. Dazu kamen nicht geahndete grobe Fouls und kleinere Tätlichkeiten auf beiden Seiten. Fußball wurde zum Ende der Partie kaum noch gespielt.

Homann vergibt Großchance

Dabei zeigten die 22 Akteure in der ersten Halbzeit des Gipfeltreffens eine flotte Partie. Die erste ganz dicke Chance hatte Dennis Homann (7.): Der Essener Verteidiger Turgul Aydin rutschte aus, der Wülfrather lief frei auf Schlussmann Sören Pirson zu, vergab aber kläglich und setzte den Ball einen Meter neben das Tor. Die erste RWE-Möglichkeit vergab Chamdin Said: Alpay Samet hatte sich gegen Moritz Goczick durchgesetzt und seinen Sturmkollegen bedient, der aber einen halben Meter über den Querbalken schoss (17.). Bei einer Hereingabe des starken Vincent Wagner, der bereits am FCW-Keeper Bastian Honnecker vorbei war, konnte Marco Menge noch klären. Auf der anderen Seite scheiterte Daniele Varveri mit einer Kopfballverlängerung an Pirson. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde es noch einmal turbulent. Erst konnte Sören Prison eine Ecke von Dennis Homann gerade noch über die Latte lenken. Die nächste landete über Umwege bei Ganesh Pundt, dessen Schuss aber geblockt wurde. Beim folgenden Konter konnten die Gäste ihre Überzahl nicht nutzen, Krisha Penn scheiterte an Bastian Honnacker.

Nach der Pause scheiterte zunächst Krzystof Benedyk mit einem Freistoß. Im direkten Gegenzug erzielten die Gäste die Führung: Vincent Wagner leitete eine Flanke aus dem Halbfeld mit der Brust auf Chamdin Said weiter. Der Stürmer nahm unbedrängt den Ball an und hämmerte das Leder zum 1:0 in den linken Winkel (49.). Danach verflachte das Spiel. Die Essener standen kompakt, die Defensive um Abwehrchef Krisha Penn hatte die Wülfrather Spitzen im Griff. Zudem vernachlässigten die FCW-Fußballer bei ihren Angriffen ihre schnellen Außen Dennis Homann und Daniele Varveri. Auf der Gegenseite hätte Emrah Uzun erhöhen müssen: Nach einem Presschlag mit Bastian Honnacker stand der Stürmer vor dem leeren Tor, wurde aber von Marco Menge und Martin Haschke noch fair gestoppt.

Sportliches Fazit: Der Wülfrather Angriff auf den Spitzenreiter ist gescheitert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort