Velbert Maskierte Männer überfallen 22-Jährigen

Velbert · Ein 22-jähriger Mann aus Velbert ist am frühen Freitagmorgen zum Opfer eines Überfalls geworden. Zwei maskierte Männer hatten ihm im Herminghauspark aufgelauert.

Einer der Täter hielt dem 22-Jährigen ein Messer an den Hals, der andere bedrohte ihn mit einem Schlagstock und forderte ihn auf, "seine Sachen" herauszugeben. Das Opfer händigte den Männern sein Handy und seine Geldbörse aus. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Poststraße.

Wie die Polizei berichtet, trugen beide Männer Wollmützen, die sie sich tief ins Gesicht gezogen hatten. Der eine verdeckte sein Gesicht mit einem Palästinenser-Schal, der andere trug vermutlich eine Sturmhaube. Der erste Täter ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und war bis auf den Palästinenser-Schal schwarz gekleidet. Der zweite war ebenfalls schwarz gekleidet und hat einen "südländischen" Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02051 / 9466110 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort