Fußball Fehler reduzieren

Wülfrath/Hilden · Der 1. FC Viersen hat zwar seinen freiwilligen Rückzug aus der Fußball-Niederrheinliga angekündigt, doch diese Entscheidung hat keinen Einfluss auf die weiterhin prekäre Situation des SV Hilden-Nord, der heute (Anstoß: 19.30 Uhr) beim 1. FC Wülfrath im Rheinkalk-Stadion antreten muss. Das Schlusslicht hat acht Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem derzeit der TuS Bösinghoven rangiert.

"Sollten wir die beiden Derbys in Wülfrath und am Ostermontag gegen Ratinger verlieren, brauchen wir über den Klassenerhalt weder nachzudenken noch zu reden", sind sich Trainer Thomas Knüfermann und Geschäftsführer Wolfgang Becker einig. Allerdings gibt der Auftritt der Mannschaft am Sonntag beim VfL Rhede trotz der 2:3-Niederlage eine Portion Zuversicht: "Zwischen dem Tabellenzweiten und dem Schlusslicht war kein Leistungsunterschied zu erkennen." Lediglich die individuellen Fehler hätten zur unnötigen Niederlage geführt. "Die müssen wir auf ein Minimum reduzieren, dann haben wir eine Chance", ist sich Thomas Knüfermann sicher, der den am Sonntag wegen einer Schulterverletzung ausgeschiedenen Christian Köppen und den ebenfalls angeschlagenen Emre Tosun verzichten muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort