Ehrenamt in Mettmann auszeichnen Voting für Heimatpreis 2023 läuft noch bis Mittwoch

Mettmann · Mit 5000 Euro ist der Heimatpreis dotiert. Erstmals bestimmen in Mettmann die Bürger, wer diesen Bürgerpreis bekommen soll. Noch bis Monatsende kann für einen der sechs Kandidaten gestimmt werden.

Zuletzt durfte das FKK über den mit 5000 Euro dotierten Heimatpreis freuen.

Zuletzt durfte das FKK über den mit 5000 Euro dotierten Heimatpreis freuen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wer macht in diesem Jahr das Rennen um den Heimatpreis? Drei Vereine, eine Gemeinschaft, ein Korps sowie ein Freundeskreis sind angetreten, diese Auszeichnung zu bekommen. Neu in diesem Jahr: Die Bürger bestimmen, wer Preisträger wird.

Während die Bürger zur Vergabe besagten Preises bislang nur Nominierungen abgeben konnten und der Kulturausschuss per politischem Beschluss über den Preisträger entschied und der Rat diesem Votum folgte, sind diesmal die Mettmanner selbst gefragt.

Das Verfahren ist kinderleicht und mitmachen kann jeder, der über ein Endgerät sowie einen Netzanschluss verfügt. Auf der städtischen Homepage ist via mettmann.de/web/?page_id=21342 das entsprechende Online-Formular eingestellt, das direkt ausgefüllt und abgeschickt werden kann. Eingetragen werden müssen als Pflichtfelder Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse. Das Wichtigste ist der Klick beim Wunschkandidaten. Wer allerdings mehr als einen Klick zu setzen versucht merkt: Das funktioniert nicht.

Zur Erinnerung hier die Kandidaten, die in Mettmann den Heimatpreis gewinnen möchten: Verein Goldberger Mühle, Verein der Freunde des Martinszuges Mettmann, St. Martin Verein Metzkausen, Behinderten Sport Gemeinschaft Mettmann, Tambour- und Fanfarenkorps der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1435 und Freundeskreis der Stadtbibliothek.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort